Frage von ursulaWINTER, 31

Hallo, hätte gerne gewußt wo der Filter beim Staubsauger reinkommt?

Ich habe den alten Handstaubsauger AEG Vampyrette Microfilter 308 von meiner Oma geöffnet, um den Beutel zu wechseln. Gleich beim Öffnen fällt mir so ein doppelter Lappen raus auf den Boden, auf dem steht Microfilter. Wollte ihn wieder reinmachen, finde aber keine Halterung oder sonstige Vorrichtung,wo man den einlegen könnte. In der Bedienungsnleitung steht nur,dass man nach jedem 5. Beutelwechsel den Microfilter austauschen soll, aber nicht wohin. Die setzten wahrscheinlich voraus, dass man das weiß. Wer kennt sich aus und kann mir helfen. IAußerdem weiß ich nicht, ob der Microfilter das gleiche ist, wie der Motorfilter oder ist das wieder was anderes? Und was ist eigentlich ein Hepafilter. Bei meinen Recherchen sind die ganzen Ausdrüce aufgetaucht,mit denen ich nichts anfangen kann. Aber wo dieser Filter hinkomt, ist im ganzen Internet nicht rauszubringen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Antwort
von BoniCoca, 17

Schick mal ein Foto aus Google wie der Aussieht.

Ist das ein Standstaubsauger/Stielstaubsauger?

Der Microfilter der raus fiel, ist das ein kleiner Block oder nur festklämmbrett mit einer art Tuch?

Microfilter/Motorfilter sind dafür, das der Staubsauger kein Dreck in der Motor bekommt und geschützt ist vor überhitzung und ähnlichen.

Hepafilter sind bessere filter, die mehr auffangen. z.B gegen welche die Allergisch.  Und haben einen besseren Schutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten