Frage von Konzulweyer, 33

Hallo, hätt da mal ne question. Gibt es einen Internetanbieter (W-lan) bei dem nicht automatisch ein Telefon-Festnetzanschluß dabei ist.?

Bräuchte nur Internet. Wenn es einen Anbieter gibt, wäre das dann auch billiger als zusammen mit Telefonanschluß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 19

Festnetztelefon in dem Sinne gibt es so gut wie nicht mehr. Alle stellen um auf IP-Telefonie. Also Telefonieren übers Internet. Wenn du das nicht willst wird es auch nicht billiger, musst es aber einfach nicht nutzen.

Antwort
von Blindi56, 22

Es gibt Internetanschlüsse über das Stromnetz. Und über Kabel (Unitiy Media), meine ich?

Aber wenn Du einem Telefonanschluss nutzt, brauchst Du nicht automatisch auch einen Festnetztelefonanschluß. Ob das dann günstiger ist, weiß ich nicht. man zahlt ja die Grundgebühr sowieso.


Kommentar von Konzulweyer ,

Ich zahle bei 1 u 1 29,99 Eu mtl. Ist Telefon dabei, das ich kaum nutze. Ist das zu teuer? Einen Stick vom Aldi usw möchte ich mir wegen der Datendrosselung auch nicht zulegen.

Kommentar von Blindi56 ,

Ich zahl etwas mehr bei einem anderen Anbieter und nutze das Telefon (Flatrate) auch praktisch gar nicht. Es soll aber Angebote ab 12 EUR geben... googlen.

Antwort
von ShatteredSoul, 15

Easybell