Frage von NalaLilly, 30

Hallo, habt ihr sprüche über die Familie oder nur über Mütter, können auch mehrere Ideen sein?

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 13

-- Ein Kind ohne Mutter ist wie eine Blume ohne Regen. Danke, dass es dich gibt!

-- Meine Mutter hatte nichts als Liebe; das Beste in mir; ich habe es von ihr.

-- Oh ja, eine Mutter ist das Beste was man im Leben als Mensch nur haben kann......Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, vermag das
zu geben, was uns ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.....

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht

-- Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.

-- Die Liebe der Mutter zu ihren Kindern, ist eine Brücke zu allem Guten: Om Leben und der Ewigkeit!

-- Wenn Du noch eine Mutter hast,
so danke Gott und sei zufrieden;
nicht allen auf dem Erdenrund
ist dieses hohe Glück beschieden.

Sie hat von ersten Tage an
für Dich gelebt, in bangen Sorgen.
Sie brachte abends Dich zur Ruh,
und weckte küssend Dich am Morgen.

-- Alles, was ich bin oder  was ich hoffe jemals zu werden,  verdanke ich meiner Mutter.

-- Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre als in den Armen der Mutter.

-- Eine Mutter teilt ihr Herz nicht zwischen ihren Kindern auf.  Sie richtet jedem von ihnen darin ein Kämmerlein ein,  in dem jedes ihrer Kinder jederzeit ihre ganze Liebe  und ein Zuhause voller Wärme findet.


Kommentar von NalaLilly ,

vielen vielen vielen lieben dank❤

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 11

-- Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet,  das letzte, wonach er die Hand ausstreckt,  das kostbarste, was er im Leben besitzt,  ist die Familie.

-- Familie ist und bleibt der Ort, wo Menschen in ganz besondere Weise mit ihren Eigenheiten, Stärken und Schwächen angenommen werden.

-- Die Familie ist die älteste aller Gemeinschaften und die einzige natürliche.

-- In der Familie lernt man, zu lieben und die Würde jedes Menschen zu erkennen, besonders des schwächsten.

Kommentar von NalaLilly ,

vielen vielen lieben dank für die sprüche ❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten