Frage von NalaLilly, 72

Hallo, habt ihr schöne/lustige/traurige/.... sprüche über Freundschaft/Beziehung/Familie/...?

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 20

-- Familie ist, wo Leben beginnt!

-- Die Freude steckt nicht in den Dingen, sondern im Innersten unserer Seele.

-- Man mag Menschen, die der Seele Nahrung zukommen lassen.

-- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt ,  geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.

-- Unsere Freundschaft kann nicht gesucht, nicht erträumt, nicht begehrt werden, sie wird ausgeübt, egal wo du bist und sein wirst!

-- Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten
Menschen besitzt.

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Wenn dir das Leben in den A r s c h tritt, dann nutze den Schwung, um vorwärts zu kommen.

-- Das WICHTIGSTE was Eltern ihren Kindern beibringen können,
ohne sie zurechtkommen!

-- Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, vermag das zu geben, was uns ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.

-- Was du deinen Eltern schuldig bist, weißt du erst, wenn du selbst
ein Kind hast.

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

-- Freunde sind Familie, die man sich aussucht!

-- Nicht Fleisch und Blut, das Herz macht uns zu Vätern.

-- Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern ist das einzige vollkommen selbstlose Gefühl.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Familien sind Festungen mit vielen Fenstern und Türen zur  Außenwelt.

-- Miteinander reden, schweigen, lachen , weinen. Was man gerade fühlt, was gebraucht wird, was die Situation erfordert. Egal, was es ist, das blinde Vertrauen darauf, es genau zu wissen, ohne Nachdenken ohne Zögern, das ist es was Freundschaft so einzigartig macht.

-- Familie ist wo Leben beginnt und die Liebe niemals endet.

-- Das Band, das die wahre Familie verbindet, ist keins aus Blut, sondern eins aus Respekt vor dem Leben des Anderen.

-- Wenn du versuchst es allen Recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit einen vergessen – Dich!

-- Ein Baum ohne Wurzeln - ein Mensch ohne Familie.

Antwort
von Johannnaa, 13

Für Beziehung:

- Es ist unmöglich jemand zu finden der dich niemals verletzten wird. Also suche jemand für den sich der Schmerz lohnt.

- Denen die wir lieben geben wir das Recht, uns wehzutun.

- So weit der weg auch ist, wir gehen ihn zusammen.

-Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch Dich zum Glücklichsein!

Hier gibt es noch mehr Sprüche:
http://whatsapp-status-sprüche.de/thema/beziehung/

Antwort
von EverGame, 33

Hier gibt es eine etwas größere Sammlung an Selfmade sprüchen zum Thema Beziehung, Liebe etc. 

https://www.instagram.com/life_for_sprueche/

Schau da mal rein

Antwort
von lieschenju, 24

oma hat früher immer gesagt : ' wenn du mal traurig bist, weil die typen alle sch**** sind, nimm deine freunde an die hände und sauf mädchen, sauf ! '

' jeden tag zu funktionieren, funktioniert halt nicht ' 🌚

' wir sind gefangen in der vergangenheit, zwischen wänden aus erinnerungen . '

' all die dinge, die man mit der zeit erlebt, werden verloren gehen wie eine träne im regen . '

' du tust mir so unglaublich gut '

hier hast du ein paar sprüche .. 😊

Kommentar von NalaLilly ,

hast du noch mehr :

Kommentar von lieschenju ,

hast du angst ? zu verlieren was du liebst ? das wieder alles kaputt geht ? das du wieder verlierst ? zu versagen, obwohl du dich anstrengst es nicht zu tun ?

den habe ich noch .. 🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten