Frage von 15jahre, 17

Hallo habt ihr gute Quellen im Internet oder Bücher die ihr empfehlen könnt zum Thema Atomwaffen?

Ich brauche Infos zur Atombombe insbesondere dazu wie das alles naturwissenschaftlich funktioniert. Leider finde ich immer nur kurze und komplizierte Texte. Ich brauche das für eine Projektarbeit für die Schule. Ich kann alle Quellen gebrauchen egal ob Text oder Dokumentation außerdem wären Buchempfehlungen sehr hilfreich .

Danke schon mal im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 6

Vielleicht hilft dir dies etwas weiter:

Atomwaffen - Referat, Hausaufgabe, Hausarbeit - Lerntippsammlung.de!

www.lerntippsammlung.de/Atomwaffen.html

Die Atombombe - Referat, Hausaufgabe, Hausarbeit

www.lerntippsammlung.de/Die-Atombombe.html

Atombombe by Physik Vortrag on Prezi

https://prezi.com/akflvvjct_vs/atombombe/
Antwort
von exxonvaldez, 5

Unkontrollierte Kettenreaktion, bei der die Anzahl der Kernspaltungen pro Zeiteinheit exponentiell ansteigt.

Wenn du konkrete Fragen hast, dann nur zu!

Antwort
von SturerEsel, 10

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe#Konstruktion

Ist dir das zu kompliziert?

Kommentar von 15jahre ,

Ich muss die Quellen angeben und Wikipedia kommt nicht so gut an

Antwort
von felixo94, 3

Wikipedia hilft einem immer weiter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community