Frage von Schmitti2002, 30

Hallo habt ihr einen Rat wie man die englische Sprache perfekt lernen kann, ohne möglichst ein Austauschjahr machen zu müssen?

Antwort
von PWolff, 6

Erst wollte ich sagen, indem man als Muttersprachler geboren wird, aber das stimmt bei weitem auch nicht.

Abgesehen davon ist die englische Sprache (wie jede natürliche Sprache) nicht genau genug definiert, um überhaupt feststellen zu können, ob jemand sie perfekt beherrscht.

Die einzige Möglichkeit, eine Sprache so perfekt zu lernen, wie es möglich ist, ist wohl, eine Schule zu besuchen, die sich auf so was spezialisiert hat. Ist aber nicht billig und dauert mehr als ein oder zwei Jahre.

Ich hab sehr viel Englisch über LIteratur gelernt. Nach und neben dem Schulunterricht - viele Lehrer(innen) haben so eine Art, einem die schönsten Bücher zu vermiesen. (Hilft natürlich nicht für die Aussprache. Hier am besten BBC für britisches Englisch.)

Kommentar von earnest ,

Nein, das ist nicht die einzige Möglichkeit. Mehrere Wege führen nach Rom.

Oder nach London oder New York.

Kommentar von PWolff ,

Da lernst du Englisch im Alltag anzuwenden.

Aber gefragt war ja, wie man die englische Sprache perfekt lernen kann, und das ist an diesen Orten definitiv nicht möglich, außer in Instituten der genannten Art.

[/korinthenkack]

Antwort
von Daniel3928d, 1

Du muss jemand finden der gut englisch kann, dann muss du mit den ständig englisch reden. Lass dich auch von ihn korrigieren. Und schaue Filme oder Serien in englisch.

Kommentar von earnest ,

Das wird kaum reichen ...

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 1

Nein. 

Ohne völliges "Eintauchen" in die Sprache geht das meiner Erfahrung nach nicht.

Es sei denn, du bist ein Sprachgenie. Aber selbst dann ... 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten