Frage von Bluemchen1402, 24

Hallo:) habt ihr einen Rat für mich wie ich wieder freundschaftlichen Kontakt zu meinem Ex Freund aufbauen kann?

Mein Freund hat vor ca. Einem Monat mit mir Schluss gemacht weil ich zu viele Fehler (habe beispielsweise immer wieder mit Jungs geredet obwohl ich nicht sollte) gemacht habe und wir auch ziemlich oft Streit hatten. (die Beziehung war zwar nur ein Monat aber es war trotzdem was sehr ernstes) Danach haben wir aber immer noch geschrieben, haben uns auch nochmal getroffen um über alles zu reden und ich haben ihm auch ein Brief geschrieben, wo drinnen stand wie sehr ich ihn liebe und solche Sachen. Er meinte er kann nicht mehr mit mir zusammen sein weil er nicht weiß ob er mir verzeihen kann. Wir wollten uns dann eigentlich nochmal treffen und so wie F+ haben aber dann hat er mir einen Tag davor geschrieben das das eigentlich unnötig wäre und das er den Kontakt abbricht weil es für uns beide besser wäre. Es war mein erster Freund und meine erste große Liebe und ich habe Angst ihn wieder zu sehen weil ich nicht weiß wie das dann ist, also ob wir uns ignorieren oder so. In zwischen habe ich denke ich schon aufgegeben mit der Hoffnung wieder mit ihm zusammen zu kommen weil er mich auch nicht mehr liebt aber ich hätte trotzdem Einfach gerne wieder Kontakt mit ihm. Einfach das wir uns hallo sagen können wenn wir uns über den Weg laufen und vielleicht auch mal wieder treffen. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll, beziehungsweise weiß ich nicht was ich ihm schrieben soll und ob er das überhaupt will. Nachdem er mir das geschrieben hatte mit Kontakt abbrechen habe ich gar nichts darauf geantwortet. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich ihm schreiben könnte um wieder Kontakt aufzubauen? Oder ist es überhaupt zu früh um wieder Kontakt aufbauen zu wollen weil er hat erst vor ein paar Tagen den Kontakt abbgebrochen und ich kenne ihn, er meinte das ernst und wird sich auch dann auch wirklich nicht mehr melden.

Antwort
von PurpleMiku, 18

(habe beispielsweise immer wieder mit Jungs geredet obwohl ich nicht sollte)

Wenn es nur reden und kein flirten war, kannst du froh sein, dass er Weg ist.

Und warum willst du dir die Freundschaft antun, wenn du dir selber nicht sicher bist, ob du ihn noch liebst oder nicht? Du hast ja selber geschrieben:

In zwischen habe ich denke ich schon aufgegeben mit der Hoffnung wieder mit ihm zusammen zu kommen

Schließ mit ihm ab und geht euch aus dem Weg. So wird es dir das Herz zerreißen, wenn er irgendwann mal eine andere Beziehung hat.

Kommentar von Bluemchen1402 ,

Danke für deine Antwort:) naja meine Fehler sind kompliziert zu erklären. Ich weiß einfach das ich ihm brauche und damit meinte ich das wenn sich wieder Kontakt aufbauen würde, das ich mir dann keine Hoffnungen mehr machen würde weil sonst werde ich ja wieder/ noch mehr verletzt. Mir fällt es schwer ihn zu sehen und zu ignorieren, und deswegen wäre ich gerne wieder mit ihm befreundet 

Kommentar von PurpleMiku ,

Wie gesagt, wenn du wirklich nur mit anderen Jungs geredet hast, ist das kein Fehler.

Und was machst du, wenn er eine Freundin findet, die so drauf ist wie er? Von wegen, dass er nicht mit anderen Mädchen sprechen darf? Wie gesagt. Schließ mit ihm ab.

Du klingt sehr Jung und nein, du brauchst ihn nicht. Er wird nicht dein letzter Partner gewesen sein. Warum? Ihr verändert euch alle noch. Das was heute gut passt, kann nächsten Monat das totale Gegenteil sein.

Kommentar von Katy90 ,

weil du ihn brauchst ? du solltest grundsätzlich mal gar niemanden BRAUCHEN ! und ernsthaft ? du hast mit Männern geredet obwohl du nicht solltest ? gehts noch ? du bist ein eigenständiger Mensch und kannst reden mit wem auch immer du willst ! keiner kann dir da was vorschreiben und wenn dein exfreund das gemacht hat dann ist er ,tut mir Leid, ne echte Flachzange und du kannst froh sein dass du ihn los bist ! leb dein Leben weiter und irgendwann kommt der mann mit dem du zusammen bist weil du es willst und nicht weil du ihn brauchst ! und vor allem jemand, der dir keine Vorschriften Macht !

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten