Frage von Efthy, 33

Hallo habe zwei speedport w724v und möchte eins dafon als repeader nutzen wie mach ich das Gruß Efti?

Antwort
von TrojanerInMyPC, 13

Den Router den du als Repeater nutzen willst einmal komplett zurück setzen dann direkt an den PC anschließen und mit der 102.168.2.1 drauf zu greifen. Dann mit dem Einrichtungsassistenten den Router als Repeater einrichten.

Du musst aber wissen dass ein Repeater die WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit halbiert. Heißt wenn du vorher eine Verbindung mit 200MB/s hattest wird diese dann nur noch 100MB/s sein. Wenn du jetzt noch einen Repeater da zwischen hängst sind es dann nur noch 50MB/s.

Kommentar von Efthy ,

Hallo 

Danke für die Info aber ich finde da nichts denn als repeader zu nützen 

Kommentar von TrojanerInMyPC ,

Hab mich auch geirrt. Der Speedport Router unterstützt dies nicht. Es gibt aber eine Möglichkeit ihn als Access Point zu nutzen. 

Kannst du wie folgt machen:

DHCP aus, IP-Adresse aus Adressbereich des 1. Routers, über einen LAN-Port mit LAN Port 1. Router verbinden. Dann den Router als Access Point einrichten.

Flotter und unkomplizierter, auch bei Problemen mit der Kabelverlegung ist eine Powerline-Lösung ( im Kit mit Basis-Adapter und Accesspoint ( z.B. devolo )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community