Frage von Abdeckkappe, 67

Hallo habe zwei Pakete die nach Australien müssen. Nach meiner Recherche muss ich über 300€ Versand bezahlen. Kennt jemand was günstigeres?

Paket 1: 27 kg 90x50x50
Paket 2:   6 kg 71x32x32

Antwort
von Forrex, 28

Das klingt bei der Größe und dem Gewicht nicht unrealistisch für eine Luftfrachtsendung.

Du solltest aber auf jedenfall mal persönlich mit den gängigen Versanddienstleistern sprechen. Wenn es nicht eilt gibt es durchaus günstigere Möglichkeiten via UPS, FedEx, DPD... Einfach mal anrufen die unterbreiten dann ein individuelles Angebot.

Kommentar von Abdeckkappe ,

Also ups und Fedex wollen über 1000€ haben 😳 das ist in meinen Augen eine abzocke

Kommentar von Forrex ,

Ich bin in einem Iportunternehmen: Luftfrachtsendungen sind enorm teuer. Ob 1.000€ gerechtfertigt sind kann ich dir jetzt nicht sagen obwohl ich es subjektiv auch sehr teuer finde... aber mal ein aktuelles Beispiel:

Haben gestern eine Luftfracht Hongkong - Köln reinbekommen. 8 Kartons mit einem gesamtgewicht 120kg. Ging via Polar-Aircargo und hat knapp 650,- USD gekostet. Das sind nur die Transportkosten; die Rechnung für Importabfertigung und Zollgebühren sind da noch garnicht drin.

Kommentar von Seamonster ,

da kannst du dir ja fast einen Flug buchen und die Pakete persönlich abgeben XD

Kommentar von Forrex ,

Das denke ich mir auch immer :D

Zum Vergleich: für einen 20ft Überseecontainer auf der gleichen Strecke zahlen wir mit allen Gebühren, Versicherung, Abfertigung, Nachlauf etc. 2500-3000 USD... nur passen da 25.000 kg rein :D

Habe bei X PAKET gefunden, die zwei Kartons nach Australien/Sydney für 166€
Meint ihr ich finde noch was günstigeres?

Antwort
von Seamonster, 31

eventuell tnt?

https://www.tnt.com/express/de_de/site/home/how-to-ship-parcel/paket-nach-austra...

TNT hat mir gesagt das ich als Privatperson nicht verschicken kann. Ist nur für Gewerbe...

oh sorry :(

ich hätte jetzt das https://www.packlink.de/?gclid=COmaj4PjvtACFUITGwodlXEIFw

ausprobiert aber dazu braucht man die PLZ

Habe grade auf deinem link geguckt. 338€ ist das günstigste was die anbieten.
Danke dir 👍
Ich suche aber noch weiter vllt gibt es noch was günstigeres. 300€ ist mir immer noch arg viel für Versand

Antwort
von Kleckerfrau, 31

Schon mal bei FedEx versucht ?

Habe direkt bei Fedex angerufen und die möchte sage und schreibe 1000€ haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community