Frage von HansGerger, 54

Hallo habe windows 10 seit dem kann ich spiele nur noch mit starkem ruckeln Spielen fps sind 5-6 was kann ich tun bei windows 7 ging es bitte um hilfe?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, ..., 35

Hallo HansGerger

Am besten wäre wenn du mal den neusten Grafiktreiber für deinen PC raussuchst und installierst.

Bei dem Update auf Windows 10 wird der Grafiktreiber leider entfernt und durch einen von Mircosoft ersetzt, wenn du ihn dann nicht neu installierst kann es zu solchen Problemen kommen.

Welche Grafikkarte hast du denn, vielleicht kann ich dir einen Link raussuchen.

LG

Darkmalvet

Kommentar von HansGerger ,

Hallo habe keine Ahnung wie kann ich es herausfinden danke für deine Antwort

Kommentar von Darkmalvet ,

Gib mal DXDIAG in das Suchfeld ein, öffe das und geh dann auf die zweite Seite wo Anzeige steht oder du gibst Gerätemanager ein und schaust unter Grafikkarte.

Kommentar von HansGerger ,

Hallo habs gefunden NVIDIA GeForce 9500 GT

Biite Helfen Sie mir

Kommentar von Darkmalvet ,

Wenn du ein 64 bit System hast, dann ist das hier der richtige Treiber für dich:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/88370/de

Bei einem 32 bit System müsstest du diesen hier nehmen:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/88298/de

Welches System du hast stehen auf der ersten Seite von DXDIAG unter Betriebssystem:.

Kommentar von HansGerger ,

Danke habe 64 bit probiers jetzt und melde mich dann nochmal vielen dank

Kommentar von Darkmalvet ,

Bittesehr

Wäre schön wenn es geklappt hat :-)

Kommentar von HansGerger ,

Hi habe ihn installiert spielt läuft besser wie vorher rukelt aber immer noch was kann ich noch machen 

Kommentar von Darkmalvet ,

Dann ist deine Grafikkarte wahrscheinlich mit Windows 10 überfordert, am besten wäre eine neue zu kaufen.

Falls du nicht viel Geld ausgeben willst kannst du dir ja mal diese hier anschauen, die braucht nichtmals einen extra Stromanschluss.

https://www.cyberport.de/?DEEP=2E20-1CU&APID=14

Wenn du auch etwas mehr Geld übrig hast, dann eine GTX 1060.

Kommentar von HansGerger ,

Hi kann ich die auch nehmen 

Sapphire ATI Radeon HD 4870 512MB GDDR5 PCIe

Kommentar von Darkmalvet ,

Nur ist dies ein schon etwa 7 Jahre altes Modell, wenn du die sehr günstig bekommst (unter 40 Euro) dann würde es sich  zwar preislich lohnen aber ob es für die noch Windows 10 Treiber gibt stelle ich mal in Frage.

Falls du nur wenig Geld hast tut es auch erstmal eine GTX 750 aber weniger wird schon kritisch.

Kommentar von HansGerger ,

Was kann ich sonst noch machen? sollte ich wieder auf windows 7 zurück da ging alles ?

Kommentar von Darkmalvet ,

Wenn das Update noch keine 30 Tage her ist kannst du über die Systemeinstellungen wieder zurück auf Windows 7

Antwort
von onomant, 21

Versuchs mal mit diesem Treiber, falls du Win 10 64bit hast

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/106445/de

oder diesen für 32bit

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/106427/de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community