Frage von Mar85, 141

Wie funktioniert Paypal Käuferschutz, wenn ich als Verkäufer das Geld auf mein Bankkonto abgerufen habe?

Hallo.

Habe etwas privat verkauft.

Kann man von seinen Paypal Konto das Geld auf das Bankkonto überweisen, obwohl der Käufer die Ware noch nicht hat?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 109

Ja, wenn Paypal nicht die "berühmten" 21 Tage Sicherheitseinbehalt durchführt,

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

kannst Du das Geld auf Dein Bankkonto überweisen.

Deine eigene Antwort:

Was hat der Käufer jetzt für ein Schutz wenn ich das Geld schon auf Konto habe? Verstehe ich irgendwie nicht.

Ganz einfach: Paypal zieht das Geld von Deinem Bankkonto wieder ein.
Und wenn da nichts zu holen ist, wird spätestens nach zwei vergeblichen Abbuchungsversuchen sehr schnell ein Inkassodienst eigneschaltet.

In Deiner vorherigen Frage zu Paypal hatte ich Dir davon abgeraten, nur auf Wunsch des Käufers Paypal zur Zahlung anzubieten:

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-moechte-gerne-ueber-paypal-was-verkauf...

Ich hoffe, dass Du die Ware wenigstens mit einer Paketnummer verschickt hast. Denn Du scheinst die Dir die dort verlinkte Seite nicht durchgelesen zu haben.

Antwort
von Ttanjja, 87

Kannst du. Dauert ohnehin einige Tage bis es deinem Bankkonto gutgeschrieben wird

Antwort
von Mar85, 83

Was hat der Käufer jetzt für ein Schutz wenn ich das Geld schon auf Konto habe? Verstehe ich irgendwie nicht. 

Antwort
von Radondama, 74

Kannst du. Du musst jedoch bedenken wenn der Käufer den Artikel nicht erhält kann er es jederzeit zurückbuchen. Dann wird dir das Geld von deinem Bankkonto automatisch zurückgebucht. Behalte am besten den Versand bon falls irgendwas ist. 

Antwort
von LeeTheDon, 65

Gar keinen ... Aber sei kein achloch und schick ihn das produkt... Er könnte dich natürlich anzeigen ...

Kommentar von Mar85 ,

Habe es ja schon verschickt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten