Frage von Malitzki, 22

Hallo, habe vor, meinen grundbesitz im wege der vorzeitigen erbeinsetzung an meine beiden Kinder zu übertragen. Auf dem Grundstück sind noch Hypotheken?

Erläuterung:

Meine Bank sagte, weil meine Tochter, die ich als Erbin einsetzen möchte im Ausland legt, kann eine Übernahme der Verpflichtungen (Hypotheken) durch meine in England lebende Tochter nicht vorgenommen werden. Eine Übertragung an meine Tochter wäre kein Problem. Aber die Bank kann der Übernahme der Verpflichtung der Hypotheken durch im Ausland lebende Kinder nicht zustimmen. Hierfür gäbe es gesetzliche Vorschriften. Diese Vorschriften interessieren mich. Kan mir jemand sagen, was das für Vorschriften sind und wo sie dokumentiert sind.

Antwort
von Malitzki, 10

Soviel ich weiß gibt es jetzt neue gesetzliche Bestimmungen im Bankenwesen. Wo diese Bestimmungen registriert sind, müßte Ihnen die Bank mitteilen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten