Hallo, habe vor Kurzem EM (Effektive Mikroorganismen) kennengelernt. kann man die auch einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na das ist ja eine Überraschung,dass hier mal jemand EMs kennt.

Gratuliere!

Es gibt diese EMs in "Nahrungsmittel-Version" in Flüssigform, aber dann sehr verdünnt. Im Prinzip ist es derselbe Saft. Aber die reguläre konzentrierte Flüssigkeit darf nicht als "Nahrungsmittel" propagiert oder als solche verkauft werden.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Ich habe immer einen 3 Liter Container zu Hause und verdünne es für Pflanzen wie folgt: Auf ein 10 L Eimer kommt 1 Tasse EMs. Sollte es ein sehr dick konzentrierter Saft sein (also sehr dunkel und dickflüssig), dann reicht auch eine 1/2 Tasse.

Natürlich kann man diesen Saft auch einnehmen. Was für Plfanzen gut ist, ist logischerweise auch für den Menschen gut. Aber dann eben sehr verdünnt. 1/2 Schnapsgläschen auf ein 250 ml Glas Wasser, alle 2 Tage reicht aus. In akuten Fällen wie Candida oder während Chemotherapien oder nach Antibiotika-Einnahmen, kann man auch mal für eine Zeit lang täglich diese Mikro-Organismen (Milchsäurebakterien) einnehmen. Sie sorgen für eine optimale Milchsäurebakterien-Entwicklung im Darm, nämlich Mikro-Organismen, die wir im Joghurt haben sollten, aber leider "tot-pasteurisiert" wurden. In den meisten Joghurts gibt es keine lebenden Milchsäurebakterien mehr. EM ist das Superfood und im Prinzip vergleichbar mit rohem Sauerkraut-Saft, welcher eben auch diese Milchsäurebakterien enthält, die vielen Kranken helfen würden, wenn sie nur davon wüßten! In meinen Kursen und Vorträgen erzähle ich jedem davon!

Zusammenfassend: Ja Du kannst den Saft auch einnehmen. Nur wie gesagt, entsprechend verdünnt. Es gibt verschiedene Hersteller von EMs. Manche machen richtig dicke dunkle Säfte, die hoch konzentriert sind wovon man natürlich länger etwas hat und andere, die verdünnen bereits vor dem Verkauf und die Flüssigkeit ist etwas heller und dünner, die braucht man nicht mehr so stark mit Wasser vermischen.

Das Ergebnis mit Einnahme von EMs ist unter anderem:

Schöne Haare, schöne Haut, allgemeines Wohlbefinden, weniger oder keine Erkältungskrankheiten, schnellere Heilung bei Wunden, usw. usw. Es ist in der Tat ein Geschenk der Natur und SEHR EFFEKTIV!

Weiter so, und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich kenne EM in Tongeschirr und zum Halten in der Hand. Weißt Du denn wie man es einnehmen könnte? Ich habe es mal bei einem Töpfer gesehen, aber nie als Tablette oder so.

LG

Buddhisih

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?