Frage von Plusmacher94, 48

HAllo, habe vollgende Daten... AMD fx-6300 Six core/ 17Gb Arbeitsspeicher/ Geforce Gt440!?

Nun meine frage...Warum kann ich das Spiel gerade mal auf den allerniedrigsten Settings spielen...Das kann sich ja kein mensch antuhen! Bräuchte ich jetzt lediglich (nur) eine neue Graka oder kann man das auch anderweitig beheben ? Dachte eigentlich das der PC das schaffen sollte, schlechteste ist er ja nicht....aber vlt kann mir ja jemand helfen? (;; Besten Dank schon mal an alle!!!!

Antwort
von atillagasaiyuno, 31

Eindeutig wegen der Grafikkarte.

Hol dir eine r9 xxx, damit sollte das Spiel kein Problem sein. Außerdem Harmonieren AMD Prozessor nicht wirklich mit Nvidia Grafikkarten. Zu dem ist DayZ ein Grafikkarten belastendens Spiel. Mit ner Gt440 wird das nichts.

Kommentar von MaikFox ,

Schwachsinn..AMD Cpus kommen genauso gut mit NVIDIA Grafikkarten klar wie mit AMD. Zum Ersteller: Wenn du nich viel Geld da hast würde ne R7 370 reichen oder ne 750Ti

Kommentar von Plusmacher94 ,

Danke schon mal für die schnelle Antwort....meinst du es lohnt sich die 30€mehr für die 750ti auszugeben oder doch die R7 370 ? Muss aber gleich dazu sagen das ich nicht der größte Pc zocker bin....Spiele eigentlich bloss csgo und wollt jetzt noch bissl mit DayZ anzufangen. 

Kommentar von atillagasaiyuno ,

hol dir einfach die R7 370. Außerdem stimmt das was ich zur Amd Grafikkarte und CPU gesagt habe und zu dem ist das mit den Treiben halb so umständlich. auch wenn du kein Zocker bist ist es für die Zukunft besser .)

Kommentar von redface6666 ,

Nein, absoluter Humbuk. Die Treiber von AMD Grafikkarten sind sogar weitaus schlechter als die von Nvidia und Nvidia passt mit allen gängigen CPUs (sowohl AMD als auch Intel) da Nvidia weder zu Intel gehört (was viele denken) noch zu AMD und somit für beide Systeme entwickelt.

Falls du das bisschen mehr Geld für eine Nvidia Grafikkarte zusammenkratzen kannst dann tu das auf jeden fall, da diese stabiler und unkomplizierter Laufen (auch wenn mit AMD bei richtiger Handhabung manchmal mehr Leistung drin ist)

Auf lange Zeit solltest du allerdings einen Mainboard und CPU Wechsel weg von AMD und zu Intel anpeilen, da AMD CPUs der letze Mist sind.
Die Herzt Zahlen sehen bei AMD immer ganz toll aus, allerdings bekomme ich aus meinem Intel i5-4690K (4x3,5GHz) mehr als doppelt so viel Rechenleistung raus als du aus deinem FX-6300 (6x3,5GHz) das liegt einfach an der weitaus besseren Prozessorarchitektur von Intel, welche AMD niemals erreichen kann

Kommentar von groygroy ,

Mit den schlechten Treibern hat NVIDIA mittlerweile amd überholt, ist sogar Thema Nummer 1 in den passenden Medien

Antwort
von DesbaTop, 28

Guck dir die Anforderungen an das Spiel an um zu wissen, was du aufrüsten musst.

Der Prozessor ist aber nicht gerade der beste

Antwort
von Donner123, 27

Interessant wäre noch, welches Spiel du überhaupt meinst.

Aber die GT 440 ist wirklich keine gute Grafikkarte und auch schon ziemlich veraltet. Eine neue Grafikkarte dürfte dein Problem lösen.

Antwort
von Mepodi, 24

Die Grafikkarte ist das Hauptproblem, du solltest dir eine bessere besorgen.

Antwort
von Plusmacher94, 27

Sry, vergessen....geht hier um DayZ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten