Frage von Bosshaftig, 44

Kann ich mit Erlaubnis des Vermieters bei meiner Freundin einziehen?

Hallo habe stress mit mein Eltern und wurde rausgeschmissen aus der Wohnung bin jezt erst einmal bei meiner Freundin.

Sie ist mieterin einer 1 zimmer wohnung. Könnte sie den Vermieter fragen ob ich da mit einziehen darf ? Wir sind jezt über 3 jahre zussmmen .

Antwort
von rosale, 11

Als Lebensgefährte  brauchst du das Einverständnis des Vermieters nicht.

Was anderes ist, wenn dir deine Freundin ein Zimmer untervermietet oder dir die Wohnung ganz überläßt.

Antwort
von Robinuelson, 33

Wie alt seid ihr denn?...

Kommentar von Bosshaftig ,

bin 21 sie auch

Kommentar von Robinuelson ,

Dann sollte das doch kein Problem sein? Wenn der Vermieter nett ist dann sollte das klappen

Kommentar von Bosshaftig ,

ok cool danke fpr deine Antwort :)

Kommentar von Bosshaftig ,

weil bin noch krank geschrieben und bekomme keine lohnfortzahlung mehr und da war ich am überlegen ersteinmal arbeitslosengekd zu besntragen und dafür brsuch ich ja ein wohnsitz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten