Frage von Jackmen, 63

hallo, habe sky starterpaket + cinema anonniert. leider gehen einige sender nicht. was soll ich tun?

habe sky welt, tnt-film ist dennoch gesperrt. warum?

Habe seit heute sky. warum ist z.b. tnt-fim weiterhin gesperrt, obwohl laut sky dies mit im paket drin ist?

zahle 20 euro und es fehlen rund 10 sender.

laut sky liegt es an Kabeldeutschland. und wenn ich sat hätte würde das gehen. was ist das bitteschön für ein blödsinn. Ich möchte doch das was ich bestellt habe auch in anspruch nehmen. kann man da klagen? oder ggf. nachlass verlangen. das ist doch offensichtlich beschiss oder wie sieht ihr das?

Antwort
von andie61, 39

Es liegt nicht an Kabel Deutschland sondern an SKY,die stellen diese Sender in den Kabelnetzen nicht zur Verfügung.Es werden nicht angeboten,AXN,Kinowelt,TNT Film,Sat 1 Emotions,Kabel 1 Classics,Univrrsal Channel,A&E,Animax,TNT Glitz,Pro7 Fun.Bis auf Pro 7 Fun sind die angegebenen Sender bei Kabel Deutschland buchbar,da auch in HD.Wenn Du einmal die Liste der verfügbaren Sender des Starter Paketes ansiehst dann wirst Du feststellen das es Sender doppelt gibt,da zB 13th Street,SyFy,Fox,TNT Serie,da als SKY und KD Variante,SKY will einfach nicht mehr Frequenzen in den Kabelnetzen mieten,das ist der Grund dafür das sie nicht verfügbar sind,das ist auch in anderen Kabelnetzen so,nicht nur bei Kabel Deutschland.Ein Sonderkündigungsrecht hast Du deswegen nicht.

Antwort
von PainFlow, 41

Hallo Jackmen,

nein das ist leider kein Beschiss. Die Aussage von Sky ist Korrekt, das liegt dann meistens an der Hardware. Leider können im Kabel nicht alle HD-Feeds aus Kapazitätsgründen angeboten werden, darunter auch einige Sky Sender. Die Kabelanbieter sind da ziemlich gefuchst, sie wollen unter anderem keine weiteren Kapazitäten freigeben.

Meine Empfehlung wäre, das du von deinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machst und dann auf IPTV umsteigst, dann hast du auf jeden Fall alle Sender, Voraussetzung natürlich eine ausreichende Bandbreite.

Bei Fragen, immer und gerne.

PainFlow

Kommentar von andie61 ,

In dem Fall gibt es kein Sonderkündigungsrecht da SKY in seinen AGBs darauf hinweist das in Kabelnetzen nicht alle Sender verfügbar sind,und es liegt nicht an den Kabelnetzbetreibern,SKY ist nicht bereit weitere Frequenzen zu mieten,im Kabel gibt es sogar Sender wie Eurosport 360 die seit Monaten kein Programm senden,es sind von SKY im KD Netz Frequenzen gemietet die nicht genutzt werden,momentan sind es 4 ungenutzte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community