Frage von Jennifer1997enk, 26

Hallo habe seit heute früh so ein rauschen im ohr und höre alles leiser und wie schallgedämpft weiß jemand zufällig was das sein könnte oder was dagegen hilft?

Antwort
von Monstrus87, 8

Geh zum Ohrenarzt oder direkt in die Klinik! Kein Scherz, könnte ein Hörsturz sein. Am besten helfen Infusionen. Hatte das auch schon. Aber dann musst du in der Klinik bleiben, also paar Tage. Vertrau mir, um so schneller du das behandeln lässt, desto besser geht es wieder weg. Ein Freund war erst paar Tage später zum Ohrenarzt gegangen und hat heute voll die Probleme. Er bekam dann auch nur Kortisontabletten. Infusionen helfen viel besser. Klar, nachgewiesen ist das nicht. Aber mir hat es geholfen. Wenn du da nichts machst, kannst du dauerhaft einen Tinnitus oder einen Hörschaden zurückbehalten. Gute Besserung!

Kommentar von Jennifer1997enk ,

danke für die antwort ist ein wenig beängstigend ein problem ist das ich in einer kleinstadt wohne und hier heute kein artzt oder so offen hatt meinst du es wäre sehr schlimm bis morgen zu warten ?

Kommentar von Monstrus87 ,

Ja, je länger du wartest umso schlechter werden die Chancen auf Besserung. Nimm dir zur Not ein Taxi und fahr in die nächste Klinik
k. Hörstürze sind eine ganz komische Sache. Niemand weiß, woher die eigentlich kommen. Meistens gehen die von alleine wieder weg. Aber die besseren Chancen hat man, wenn man es behandeln lässt. Warte nicht. Du kannst davon auch eine Hyperakusis bekommen. Dann tut womöglich mancher Schall im Ohr weh. Ich meine es nur gut. Wenn du nicht hingehst, wird es vielleicht auch besser werden. Aber du ärgerst dich nachher schwarz, wenn du nicht alles versucht hast.

Antwort
von Keana, 19

Es könnte Tinnitus sein. Weniger Stress ist gut.

Aber wenn das nicht sofort wieder weggeht, einen HNO Arzt konsultieren.

Kommentar von Jennifer1997enk ,

denkt ihr es wäre schlimm einen tag zu warten es ist feiertag und kein artzt hatt offen .. 

Antwort
von Inked95, 21

Hatte ich auch mal, dass Ohr am besten durchspülen lassen, scheint verstopft zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten