HALLO, habe seit heute das Spiel Pokemon Go, auf meinen IPhone6 und wenn ich die mobilen daten anmache und kein wlan mehr habe steht plötzlich kein gps signal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann schalte doch einfach dein GPS an, wenns aus ist --> Einstellungen, Ortungsdienste, GPS an/aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arguj31
13.07.2016, 22:06

ist an und beim verwenden von pokemon gehts normalerweise auch, das kann man ja einstellen....

0

Das GPS-Signal hat weder etwas mit WLAN zu tun noch mit mobilen Daten.

Wenn freie Sicht zum Himmel hast, kannst GPS empfangen, sonst nicht. Je mehr "Himmelfläche" durch Bäume oder Häuser verdeckt wird, desto schlechter ist der GPS-Empfang.

In Gebäuden hast üblicherweise keinen. Da musst über WLAN und/oder Mobilfunk die Position bestimmen, falls die jeweilige App diese Funktion bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arguj31
13.07.2016, 22:05

danke, heute bei meinen freunden zb ist es gegangen bei mir aber nicht, woran kann das liegen. Wir waren alle draussen, nur bei mir gings nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?