Frage von ichbinsheute, 40

Hallo, habe seit gestern Problem mit meinem Handy Huawei p8 lite. Und zwar habe ich, wie auch immer das passiert ist, im Sperrbildschirm eine PIN-Sperre drin?

Hallo, habe seit gestern Problem mit meinem Handy Huawei p8 lite. Und zwar habe ich, wie auch immer das passiert ist, im Sperrbildschirm eine PIN-Sperre drin. Und zwar hatte ich meinen Sperrbildschirm so eingestellt, das ich nur Wischen brauchte, jetzt verlangt er aber auch noch meine PIN, komischerweise geht die PIN von der SIM-PIN. Also ich kann entsperren. Will aber eigentlich nur Wischen, daher wollte ich in den Einstellungen, die PIN rausnehmen. Bin dazu in Einstellungen "Bildschirmsperre & Kennwörter" reingegangen. Zeigt dann an Passwort PIN, eingegeben, dann erscheint Menü Passwort, müsste dazu auf keiner gehen, aber diese Einstellung ist eingebaut, so dass ich da nicht ran komme. Habe hierzu umfangreich gegoogelt und auch viele Hinweise gefunden, leider hat keiner genützt (wie Anmeldedaten löschen, Zertifikate löschen, VPN löschen) nichts hat geholfen. Bei Google auch einige Leute, bei denen es auch nicht geholfen hat. Heute habe ich Bei Huawei angerufen, aber auch die konnten nicht helfen, nur die Empfehlung dann auch Werkseinstellungen zurück, dass möchte ich aber nicht. Hat vielleicht von Euch noch jemand eine Idee, würde mich freuen.

Antwort
von miperktold, 39

Entweder es ist einfach die Simkarten Sperre oder du hast versehentlich den Pin aktiviert. Hierfür musst du die folgenden Schritte beachten, Einstellungen - Bildschirmsperre & Kennwörter - Passwort dann den Pin eingeben und dann auf Keine.

MFG 

Kommentar von ichbinsheute ,

Das würde ich ja gerne, aber leider ist "keine" angegraut, d.h. ich kann da nicht rauf. Das war ja auch meine Frage, wie ich das aktivieren kann.

Kommentar von miperktold ,

Wenn das so ist dann hast du einfach keine Sperre drinnen und du entsperrst nur jedesmal deine Simkarte... Wenn das nicht der Fall ist setzt dein Handy auf Werkseinstellungen zurück und speicher alle deine Fotos davor.

Kommentar von Huaweiblog ,

Es gibt da einen Tweak mit dem man das reltativ einfach wieder hinbekommt. Einfach auf Wischgeste stellen, diese 5 mal falsch eingeben, anschließend die Sicherungs-PIN eingeben und voila die Sperre steht wieder auf "Keiner".

Mehr dazu gibt es in einer detaillierten und bebilderten Anleitung auf huaweiblog.de

Grüße

Rainer von huaweiblog.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten