Frage von Soare93, 35

Hallo habe seit gestern mein tattoo und jetzt ist das an der roten Farbe wie gerissen ist das schlimm ?

Antwort
von Lapushish, 21

Trocken wohl. Silberhaut entsteht nicht so früh. Bild wäre hilfreich. Wie oft und mit welcher Creme pflegst du es?

Kommentar von Soare93 ,

Ich weiß leider nicht wie man ein Bild einfügt. Ich sollte erst heute morgen Cremen laut meinem Tätowierer und das habe ich nach dem duschen gemacht und mit Tattoo med Creme 

Antwort
von NotYourDarling, 12

Vielleicht hilft ein bild.... kann schon passieren, das es reißt, wenn es trocken ist... das wäre allerdings unplraktisch, weil man es unter umständen (je nachdem wie groß und tief) sehen wird, wenn es verheilt ist.

Kommentar von Soare93 ,

Ich habe das Bild in meinem profilbild eingefügt 

Kommentar von NotYourDarling ,

also das sieht jetzt nicht so schlimm aus. das was ich erkennen kann, sieht einfach ein bisschen wund und dick aus. solche stellen sind nicht tragisch solange man sie in ruhe lässt. zwei bis drei mal täglich eincremen und auch wenn es juckt nicht kratzen.....

Antwort
von Hamburger02, 7

Erstmal ganz langsam und keine Panik....
Bei Farbe muss etwas intensiver gearbeitet werden, damit die reingeht, was auch etwas mehr weh tut. Nach dem Tätowieren stirbt die oberste Hautschicht ab und wird abgestoßen. Diese Kruste wirkt dann sehr rissig und fällt nach etwa 3-7 Tagen stückchenweise ab. Dann kommt die Milchhaut zum Vorschein, wodurch das Tattoo blaß wirkt. Frühestens nach etwa 3 Wochen erkennt man dann, wie es wirklich wird und ob überhaupt nachgestochen werden muss.
Bis dahin immer schön weiterpflegen und darauf achten, dass das Tattoo weder zu feucht noch zu trocken wird.

Antwort
von SiViHa72, 22

Warte erstmal. Wenn es dann verheilt ist, dann schau es Dir in Ruhe an.

Dass Tattoos nochmal nachgestochen werden müssen an einigen Stellen, ist gar nichts ungewöhnliches.

Kommentar von Soare93 ,

Das will ich ja verhindern. Das tat so schon weh.

Kommentar von Meli6991 ,

das kann man nicht verhindern. oder wie willst du deiner haut sagen ... NIMM JETZT DIE FARBE AN

Kommentar von Soare93 ,

Da hast du recht. Es tat halt einfach so weh. Ich warte erstmal 

Antwort
von Knopperz, 6

Du hast gutes Heilfleisch, nein...das ist nicht schlimm, sondern gut :)

Die alte Epidermis wird ja abgestossen, und darunter bildet sich neue.
Warte mal 1-2 Wochen ab, dann sieht das alles schon ganz anders aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten