Frage von 90210barbie, 44

Hallo habe seit gestern ein Percing am Ohr (helix) und habe heute erfahren dass ich mein Knie röntgen muss . Kann ich das Piercing drin lassen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von tolllpatsch, 11

Selbst beim MRT könntest du ein Piercing drinne lassen, solang es eins aus Titan ist. Ich wurde in letzter Zeit des öfteren geröntgt und ins MRT geschickt und ich hab das Piercing (Titan) drinne gelassen und das war ok. Außerdem hätte ich die Kugeln beim Hufeisen von meinem Helix gar nicht aufbekommen.

Kommentar von tolllpatsch ,

Zudem befindet sich dein Piercing noch in der Abheilzeit, das ist ja noch ganz frisch, somit drüftest du den Stecker gar nicht rausnehmen. Und der Ersteinsatz ist meist sowieso aus Titan oder einem Kunststoff.

Antwort
von Schocileo, 4

Das sollte kein Problem sein, nur wenn du Pech hast wirst du spießges Personal erwischen die darauf bestehen den Schmuck rauszunehmen. Am besten trägst du die Haare drüber.

Antwort
von pinked, 12

Ja das kannst du drin lassen. Bei einem MRT zB müsstest du es (soweit ich weiß) rausnehmen.

Antwort
von MagicalMonday, 22

Ja, röntgen ist kein MRT, wo man alle metallischen Gegenstände entfernen muss. Und im Bild dürfte es auch nicht gerade sein. Es sei denn, dein Knie befindet sich nach einem Unfall hinter deinem Ohr.

Antwort
von EvelynR, 3

Kannst drinnen lassen, keine Sorge. Lg

Antwort
von grisu2101, 25

ja, Röntgen ist kein Problem....
MRT - MagnetResonanzTomographie wäre evtl. ein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten