Frage von Onjou, 64

Hallo, habe seit gestern auf meinem TV, außer ARD und ZDF, schwaches oder gar kein Signal. In der oberen Etage ist das kein Problem. Was kann das denn sein?

Antwort
von noname68, 50

ohne eine angabe über deinen empfangsweg (kabel, antenne oder sat) ist weder eine analyse noch ein hilfreicher rat möglich

Kommentar von Onjou ,

Habe eine Satelittenanlage

Kommentar von Onjou ,

Reicht die Angabe? Ich habe nämlich keine Ahnung.

Kommentar von noname68 ,

kann sich um einen fehler am LNB (das empfangsteil im brennpunkt der schüssel) handeln. kommst du an die schüssel heran? kannst du die kabelanschlüsse am LNB checken? hat vllt. jemand die schüssel leicht verdreht, so dass sie nicht mehr im fokus der sat-signale ist, bzw. nur noch die stärksten durchkommen? überprüfe auch die leitung und die anschlüsse und kabel am receiver, bzw. am fernseher, falls er einen eingebauten sat-receiver hat.

Kommentar von Onjou ,

Die Kabel des TV's und Recievers habe ich überprüft, alles ok. Die Schüssel hat keiner verdreht, da es ein Einfamilienhaus ist. Es sei denn, dass es Vögel waren oder ein Ast dagegen geflogen ist, aber   bestimmt unwahrscheinlich, oder? Würde es denn vielleicht helfen, wenn ich alle Sender neu einstelle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten