Frage von OMOM19, 42

Hallo, Habe seit geraumer Zeit (Jahren) folgende Beschwerden: weißer Belag auf meiner Zunge (geht nicht weg) ab?

Hallo

Ich habe eine Frage zu meiner Gesundheit. Und zwar geht es um Folgendes: ich habe seit geraumer Zeit einen weißen Belag auf meiner Zunge, der nicht weggeht egal wie viel ich schrubbe oder sonst was mache, außerdem fühlt sich meine Zunge zu bestimmten Tageszeiten geschwollen an, desweiteren fühlt sich mein Rachen auch irgendwie entzündet an, ich kann zumindest nicht singen (mache n'bisschen Mucke) ohne nach kurzer Zeit Halsschmerzen zu bekommen, welche ich auch so relativ schnell bekomme. Außerdem ist wird mein Hals auch sehr schnell trocken wenn ich am Stück rede, z.B. beim Halten eines Vortrages, was dann immer zu einem extremen Reizhusten führt.... Insgesamt fühle ich mich auch nicht so richtig gesund...

War schon einmal deswegen beim HNO Arzt, der hat mir ein Spray zum Rachenbefeuchten gegeben ( Kamillosan) und das wars, hat nicht gerade geholfen....

Wollte also nur mal fragen, ob jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht hat und mir n Tipp geben kann, worauf ich mich mal testen lassen sollte oder sowas...

Danke im voraus für jeden Tipp, auch wenn es nur ein kleiner ist.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xBorderlandsx, 34

Könnte ein pilz sein. Der vater von meinem freund hatte sowas auch schon. Ja pilze auf der zunge gibt es. War au erstaunt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community