Frage von VeVo15, 18

Hallo, habe seit Ende 2015 einen Nebenjob und leider auch große Probleme beim Zusammenzählen der Geldbeträge. Gibt es ein Übungsprogramm online?

Antwort
von ASRvw, 5

Moin.

Um welche Art Geldbeträge (in welchem Zusammenhang) will es denn da gehen?

Du arbeitest in der Buchhaltung, hast aber in der Schule gefehlt als Addition unterrichtet wurde? :) Oder worum genau geht es?

Übungsprogramme gibt es viele. Für so ziemlich alles, was man üben kann. welches Dir davon hilft, lässt sich mangels Informationen in Deiner Frage nur leider nicht sagen.

ASRvw de André

Kommentar von VeVo15 ,

Hallo,

nein, in der Schule habe ich nicht gefehlt. ;) Bin nur leider Generation Taschenrechner und Handy.

Bei meinem Nebenjob haben wir leider bisher kein Kassensystem. Wir müssen noch "altmodisch" mit Zettel und Stift zusammenzählen. Schreibe mir dass schon untereinander, bin aber ehrlich gesagt "zu blöd" auf das richtige Ergebnis zu kommen. Suche deshalb ein Übungsprogramm wo ich Euro + Cent im Kopf zusammenrechnen muss, damit ich hier einfach sicherer werde und das Zusammenzählen auch unter Zeitdruck klappt und ich weder Kunden oder mich selbst über das Ohr ziehe.

Zufällig eine Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten