Frage von Natalia1990, 14

Hallo Habe seit einem Jahr ne feste Zahnspange, und sie soll demnächst raus. Jetzt Wollte ich fragen,ist das normal das der Bogen nur zwei mal gewechselt ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ArianaClimb, 14

Also ich habe meine Zahnspange jetzt seit 2014 und die untere wurde jedes 2. mal gewehselt und die obere bis jetzt in dem gesamten Zeitraum nur 1 mal. Von daher denke ich nicht dass das so schlimm ist, da die Breckes (oder wie auch immer) verstellt werden.

Antwort
von Rosenblume23, 9

Bei mir wird auch jede sechs bis acht Wochen der Draht gewechselt,aber ich glaube das ist von jedem Arzt und Gebiss unterschiedlich

Antwort
von kleinerhelfer97, 7

Der Bogen wird ca. alle 4-6 Wochen gewechselt, wenn nötig. Wenn deine Zähne aber sowieso davor schon fast optimal waren, wird es wohl reichen. Das entscheidet dein Kieferorthopäde.

Antwort
von Dennis269, 10

Eigentlich nicht, aber wenn das so ist, sind deine Zähne wohl auch so schon ok. Mach dir keine Sorgen, dein Kieferorthopäde wird schon wissen, was er tut.

Antwort
von zeytiin, 11

Hm nein .. Bei mir wird jeden Monat einen neuen rein gemacht .. Erst die leichten damit sich mein gebissen gewöhnt ..

Kommentar von zeytiin ,

Vllt hattest du ja keine schlimme Verstellung ein kleiner markel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten