Frage von StefanieFloppy, 32

Hallo habe Schwangerschaft Test gemacht und er hat schwanger angezeigt bin dann zum Arzt der mir sagte was ich nicht essen darf Hätte er mich nicht U müssen?

Schwangerschaft erkannt muss der Arzt Untersuchung beim ersten mal ?

Antwort
von Allyluna, 12

Wenn Du den Test erst vor kurzem gemacht hast, was soll der Arzt da untersuchen? Da ist schlicht noch nichts Großartiges... und im frühen Stadium "entscheidet" der Körper völlig allein, ob die Schwangerschaft weitergeführt werden soll - oder eben nicht. Das kann eine Untersuchung weder zeigen noch beeinflussen. Daher machen die meisten Ärzte überhaupt erst einen Termin, wenn sich eine Untersuchung auch "lohnt" - also, wenn man einen Herzschlag erkennen müsste. Meist ist das frühestens in der siebten Woche  der Fall...

Kommentar von StefanieFloppy ,

Oki danke er sagte das ich so 5 ssw wäre... Ich kenne mich nicht auch bin zum ersten mal schwanger 😅😆❤

Kommentar von Allyluna ,

Dann musst Du einfach noch etwas Geduld haben - jetzt wäre mit etwas Pech noch rein gar nichts erkennbar. Und das würde Dich vermutlich nicht wirklich beruhigen. ;-)

Geduld ist eigentliche ein wichtiger (wenn nicht der wichtigste) Bestandteil, bzw. Begleiter in der Schwangerschaft, kann man gar nicht früh genug mit anfangen.

Alles Gute für Dich und Deinen kleinen Bauchkrümel!

Antwort
von ErsterSchnee, 23

Nein, er MUSS dich nicht untersuchen.

Kommentar von StefanieFloppy ,

Ich dachte der müsste nach schauen ob es auch eine Schwangerschaft ist und ob alles in Ordnung ist. 

Antwort
von StefanieFloppy, 24

Untersuchen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten