Hallo habe schmerzen an den rippen mein Kind is beim toben versehentlich draufgesprungen was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du einen Schlag auf die Rippen bekommst ist es ja klar dass es weh tut. Ist sehr empfindlich an der Stelle.

Du würdest es aber merken wenn eine gebrochen ist. Dann kommst du nicht an den Rechner um diese Frage hier zu stellen. Genauso sieht es mit einer "richtigen" Rippenprellung aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terrorbiene82
25.10.2016, 13:09

ob es gebrochen is kann ich ne sagen und ich habe es per Handy geschrieben so wie jetze au

0

warscheinlich eine Prellung. Sollte es nach 3-4 Tagen nicht besser sein würde ich es mal Röntgen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eine genaue Diagnose zu bekommen und kein Risiko einzugehen, gehe bitte zum Arzt bevor es was ernstes ist. Dein Körper kann aber auch so reagieren, weil er solche Belastungen nicht gewöhnt ist. Gruß, Jannis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terrorbiene82
25.10.2016, 13:12

ja auch wieder wahr habe bloß leider ne scheu gegenüber Ärzten sorry .Aber ja wenns ne besser wird werd ich es wohl tun um schlimmeres zu verhindern aber dennoch vielen Dank für Ihre Antwort :)

1

In der Zeit, in der du hier tippst, kannst du auch deinen Hausarzt anrufen. Mit etwas Glück darfst du heute noch vorbeikommen und einen Profi auf die Rippe schauen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine Prellung oder die Rippe ist angebrochen. Ich würde sicherheitshalber damit mal zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terrorbiene82
25.10.2016, 13:19

Ja ok verstehe.ich werd es mal in Betracht ziehen danke

0

Was möchtest Du wissen?