Frage von derpcnerd, 23

Hallo habe rohe brateurst gegessen und jetzt (ca. 9h später) durchfall könnte das zusammenhängen?

Hab heute morgen beim metzger rohe bratwurst auf brötchen gegessen und jetzt durchfall könnten das salmonellen sein ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo derpcnerd,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Durchfall

Antwort
von polarbaer64, 19

Wieso isst du rohe Bratwurst??? Natürlich können sich bei der Außentemperatur zur Zeit Salmonellen bilden. Wenn der Durchfall bis Morgen nicht weg ist, musst du zum Arzt. Salmonellen sind hochgradig ansteckend und meldepflichtig. Achte beim WC unbedingt drauf, dass nur anschließend desinfizierst, damit du die Salmonellen nicht weiterreichst, und gründlich Hände waschen!

Solltest du das ohne Zwischenlagerung direkt vom Metzger gegessen haben, muss dieser dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Sowas darf nicht passieren. Da war dann wohl die Kühlkette unterbrochen.

Antwort
von YungDoenermann, 22

ja rote brautwurst ist gefährlich

Antwort
von Sleighter2001, 21

Eine Rohe Bratwurst? Warum??? Natürlich könnten es Salmonellen sein, kann aber auch nur eine Unverträglichkeit sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community