Frage von DasWombat, 17

Hallo habe mir vor ca. 2 Jahren einen Laptop zusammenstellen lassen und wollte mal wissen ob es möglich ist die Grafikkarte zu erweitern bzw. zu wechseln?

Antwort
von Megatonne, 6

Der hat keine Grafikkarte. Das übernimmt die CPU bei dem. Und bei einem 90W Netzteil wäre da auch garkein platz für einen Extra Grafikchip.

Eine Zeitlang gab es nur wenige Laptops bei denen man Aufrüsten konnte [GPU & CPU]. Aber seid den neuen Nvidia karten sind sie damit leider wieder einen Schritt zurück gegangen.

Antwort
von drnierenstein, 12

Nope, kannste knicken. Grafikeinheit ist in der CPU verbaut. Lapotps lassen sich generell schwer bis gar nicht aufrüsten (ausnahmen sind Arbeitsspeicher und Festplatte/SSD)

Antwort
von DasWombat, 4

Schade, aber Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community