Frage von lalalal700, 15

Hallo habe mir vor 3 Monaten timberlands für ungef.130€bestellt werden timberlands aus Tieren gemacht ich hoffe nicht...?

Antwort
von Kuro48, 8

Je nach Model ist der Schuh aus Leder und damit aus Tierhaut. Da das in der Regel aber aus Rindshaut gemacht wird, ist es ein Nebenprodukt der Schlachtung oder sollte es sein, Ausnahmen gibt es sicher gerade im Ausland genug. Auf jeden Fall wenn du kein Tier am fuß haben möchtest, solltest du Leder und Wildleder meiden (steht auch meist am/im Schuh). Sobald sich etwas durch Leder auszeichnet ist es kein Gewebe oder Kunststoff mehr sondern eben gegerbte Haut.

Antwort
von michi57319, 15

Falls es dich tröstet, das Tier war lange tot, ehe das Leder verarbeitet wurde. In China ziehen sie lebenden Tieren die Haut ab.

Antwort
von Mythoz, 12

ich schätze mal das sie aus kuhhaut bestehen, also leder 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten