Frage von arda030, 23

Hallo Habe mir minecraft gekauft und runtergeladen aber das spielt installiert nicht da passiert garnicht. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheKingDedede, 19

Ich rate dir, Java zu aktualisieren. Falls du Java noch nicht besitzen solltest: Java ist notwendig um Minecraft zu spielen und kann kostenlos und Virenfrei von der Java-Website heruntergeladen werden. Hier ein Link zur Webseite:

https://www.java.com/de/download/

Wenn du Minecraft installiert hast und es nicht reagiert oder sonstige Probleme auftreten, deinstalliere Minecraft über den Minecraft Installer und installiere es neu. 

Funktioniert dies auch nicht, starte den PC/Laptop neu und versuche es erneut. Wichtig: Den Minecraft-Installer darfst du NICHT löschen.

Wenn auch das nichts nützt und Minecraft immer noch nicht funktioniert, hast du vielleicht zu wenig Speicherplatz.

Funktioniert Minecraft und das Spiel fängt an zu ruckeln (Fachsprache: Laggen) musst du Minecraft mehr Ram zuweisen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte             

LG   King Dedede

Kommentar von arda030 ,

Kann du mir vllt sagen wie ich dem Spiel mehr ram zuordnen.

Kommentar von TheKingDedede ,

Hier ein YouTube Tutorial dazu. Für Windows und Mac:http://m.youtube.com/watch?v=zsoBLIGWaww

Antwort
von JuicyLuisian, 23

Ferndiagnose ist immer etwas schwer. Die Hauptprobleme waren bei mir meist das entweder Java nicht auf den neusten Stand war oder das es als Administrator ausgeführt werden musste. Probier mal beides aus.

Antwort
von B4SH4, 22

Es installiert sich auch nicht wirklich. Es erstellt nur einen Ordner.Such mal %appdata% ein und dann schau ob es den Ordner .minecraft gibt.

Kommentar von arda030 ,

Nein leider nicht . Der lädt das halt runter geht dann automatisch zur Installation aber dann passiert halt nichts mehr 

Kommentar von B4SH4 ,

Java Installiert ?!