Frage von TKPURA, 18

Hallo, habe mir im Internet Reifen und neue Felgen getrennt bei unterschiedlichen Händlern gekauft. Kann ich die Reifen(bereits montiert) zurückgeben?

Grund dafür ist, die Felgen passen nicht auf das Auto obwohl mir das zugesichert wurde. Ich will nun die Felgen zurückgeben und die Reifen auch weil ich größer Felgen mit Reifen gefunden habe die passen. Als ich beim Reifenverkäufer anrief sagte mir man dort das Sie die Reifen nicht zurücknehmen da diese bereits einmal montiert waren. Im Widerrufsrecht steht aber: " Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist." Kann mir jemand helfen ob ich da eine Chance habe. Ich habe noch 7 Tage der 14 Tage Widerrufsrecht übrig.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Biberchen, 9

du solltest die Händler direkt anschreiben und fragen!

Kommentar von TKPURA ,

Sorry muss noch Üben.

Bei meinem Anruf wurde mir erklärt das die montierte Reifen nicht mehr zurückgenommen werden.

Kommentar von Biberchen ,

dann kannst du sie nur selber weiterverkaufen z.B. bei eBay- würde ich machen. 

Antwort
von TKPURA, 7

Ich habe dort angerufen und die sagen mir das Sie die Reifen nicht zurücknehmen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community