Frage von kobane, 90

Hallo habe mir heute bei Ebay Kleinanzeigen ein iPhone gekauft zuhause beim Telefonieren bemerkte ich das der Lautsprecher kaputt ist der Typ meinte aber Handy?

Das Handy ist tip top was kan ich jetzt machen will mein Geld zurück

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 12

Du musst mit Zeugen nachweisen, das das Handy schon bei der Übernahme defekt war. Eine Funktionskontrolle hätte also schon bei der Übernahme (am besten im Beisein des Verkäufers) stattfinden sollen.

Antwort
von konzato1, 42

Da steht Aussage gegen Aussage.

Ich mache dir wenig Hoffnungen.

Nicht umsonst wird bei Ebay Kleinanzeigen darauf hingewiesen, dass es für Barzahler und Selbstabholer gedacht ist. Du hättest also das Handy ausprobieren müssen.

Antwort
von dreamer2016, 50

Wenn der Käufer akzeptabel ist und mit sich reden lässt kann man Ja diskutieren. Aber Kijiji ist eher so eine Plattform wie aufm Flohmarkt . Wie gesehen wird es gekauft , keine Garantie keine Rücknahme. .

Antwort
von ettchen, 34

Pech. Genauer gesagt: selbst schuld. Bei Flohmarktkäufen gilt "gekauft wie besehen".

So wie auf dem Pferdemarkt - ich verkaufe dir gerne ein Pferd, aber zählen, ob das Pferd an jeder Ecke ein Bein hat, musst du schon selber. :-)

Antwort
von melisxaa, 45

den Typen Kontaktieren

Antwort
von R3lay, 43

Zuerst anschreiben, wenn nichts passiert anzeigen. Könnte ja auch sein das er es selber nicht wusste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community