Frage von Krautner, 89

Hallo habe mir einen neuen PC zugelegt und suche nun ein tolles Spiel, sollte in Richtung Rollenspiel gehen mit einer schönen Story?

Hallo, habe mir einen guten PC(i5 6600, gtx1080,16gb Ram...) angelacht und suche nun eben ein Spiel, das mir dann die ersten paar Stunden mit meinem kleinen versüßen kann.

Ein Rollenspiel wäre schön, so etwas wie Gothic, oder Two Worlds oder Skyrim (Ja ich mag dieses Mittelalter Genre mit Magie und co :-)) Sollte jetzt nicht zu Action Lastig werden, klar Kämpfen gehört dazu, aber nicht eben so ein Spiel wie God of War, das ist ja so gut wie kein Rollenspiel sondern eher ein Action Adventure. Shooter sind auch eigentlich gar nicht meins.

Sollte ein offline Spiel sein, online spiele ich da lieber so etwas wie Ragnarök auf Talonro :-)

Antwort
von xZeref, 45

Diablo ist sehr spannend. Die Ansicht ist leider nicht 1st Person aber das Spiel ist sehr zu empfehlen und hat schon viele Teile. Dh wenn man beim 1 anfängt kann man sofort weiter spielen. Es gibt zahlreiche Items und um alle zu erfarmen muss man das spiel schon öfters spielen. Ich kann es nur empfehlen :D Schau es dir aber vorher an und überleg dir ob du magst wie die Welten dagestellt sind und die kameraperspektive.

Kommentar von Krautner ,

Habe ich leider schon alle 3 "durchgespielt" wobei ich beim letzten nu au nur Paragon 600~ gemacht habe, danach irgendwie die Lust vergangen.

Antwort
von Unsinkable2, 24

Rollenspiel mit schöner Story? Dann greife zur Referenz! ;)

  • Mittelalter/Fantasy: The Witcher (alle drei Teile; gute Story, tolle Grafik, relativ viel Freiheit (die du dir aber erst nach und nach erarbeitest))
  • Skyrim, Gothic, und The Elder Scrolls gehören ebenfalls zur Referenz, aber die ersten beiden kennst du offensichtlich und The Elder Scrolls ist ein Online-Spiel
  • Trotzdem: Skyrim (gilt bis heute als absolute Referenz, und die zahllosen Mods und DLCs machen das Spiel ständig lebhafter, tiefer und größer)
  • Endzeit: Fallout IV (nur der 4. Teil hat tolle Grafik und mindestens 300+ Stunden Spielzeit, wenn du das Spiel ausreizt; auch hier machst du die Story weitgehend selbst, hast also nur einen "Handlungsrahmen")
Kommentar von Krautner ,

Ja The Witcher habi die ersten 2 Teile gespielt, werde mir wohl den 3ten Teil dann noch holen. Fallout 4 hat mich dann doch noch interessiert, da ich dachte, es wäre sehr ähnlich mit Skyrim, nur das es ein anderes Setting hat. Gothic habe ich leider schon sicherlich Zehntausende von Stunden mit verbracht, auch mit den neuen Mods und auch die Rückkehr, wodurch ich wahrlich geflasht war, da waren das gleich mal satte 250~ Stunden Spielzeit und es wird ja immer noch erweitert. Risen habi natürlich auch alle Teile durch gespielt.

Elex wird hoffentlich wieder ein schönes Spiel von Pyranha Bytes.
Finde es schade, dass es so wenige großartige Rollenspiele gibt, immer nur mehr Shooter und Action lastigere Spiele, nicht das ich dass nicht auch mag, nur habe ich eben eine fesselnde Story, Epische Kämpfe und eine Vielfalt in der Charakterentwicklung und nicht 2h lang Gegner kloppen, wo in den 2h dann 2-3 Sätze mal gesagt werden und weiter gekloppt wird. 

Kommentar von Unsinkable2 ,

Fallout 4 hat mich dann doch noch interessiert, da ich dachte, es wäre sehr ähnlich mit Skyrim, nur das es ein anderes Setting hat.

Yep, das passt ganz gut. Es ist aber "dichter", du musst also nicht so viel rumrennen, bevor was passiert.

Ja The Witcher habi die ersten 2 Teile gespielt, werde mir wohl den 3ten Teil dann noch holen.

Das solltest du unbedingt. Noch größer, noch schöner; noch freier und vor allem eine bessere Verknüpfung von freiem Spiel und Missionen.

Finde es schade, dass es so wenige großartige Rollenspiele gibt, immer nur mehr Shooter und Action lastigere Spiele

D'accord! Ganz besonders der Sci-Fi-Sektor ist seit Jahren praktisch leergefegt und hat sich an "Star Wars" (prügeln bis der Arzt kommt) und ein bisschen Star Trek (schwache Umsetzung, wenn man das Star-Trek-Universum kennt) aufgeschossen. Es fehlt UNBEDINGT sowas wie EVE (nur online spielbar, keine Story, aber extreme Freiheit) oder X (das einfach nur im Gameplay modernisiert und in der Größe des Raumes angepasst werden müsste).

Kommentar von Krautner ,

Nun Elex wird ja Sci-Fi Elemente haben, aber Pyranha Bytes bekommt es ja in der Regel mit dem Setting immer ziemlich gut hin, daher bin ich da schon sehr aufgeschlossen.

Fable war auch für mich sehr angenehm zu spielen, wobei ich beim 3. Teil meinte "Hmm, sie könnten ja etwas mit der Fangemeinde wachsen", als der erste Teil raus kam war ich 10 als der 3te raus kam 16-17, da hatte es doch noch ein paar kindische Elemente, aber - das habi verkraftet, hat mir zumindest sehr gefallen.

Two Worlds 2 fand ich auch nicht schlecht, das Crafting System war interessant - mal etwas neues, das hat mich in The Witcher 2 nun nicht so ganz überzeugt, höre aber von Freunden das The Witcher 3 wieder ziemlich toll sein soll, daher werde ich es schon kaufen, Fallout 4 auch, weiß nur noch nicht, mit welchem ich anfangen werde.

Antwort
von Xeneo, 13

Hi,

The Witcher 1-3, Risen 1-3, Arcania (leider ned so gut) und natürlich ältere spiele wie Oblivion usw fallen mir da spontan ein.

Kommentar von Krautner ,

Risen 1-3 und Gothic 1-3 & Arcania habi schon gespielt ^-^ Witcher 1 & 2 auch, werde nun wohl den 3, Oblivion und Fallout 4 raussuchen

Antwort
von Anonym180101, 52

Definitiv TES IV Oblivion, falls du das noch nicht gespielt hast. Ist meiner Meinung nach sogar besser als Skyrim. Ansonsten Fable The Lost Chapters (das Original, nicht die Anniversary Edition). 

Oder wenn du ein paar Shooter Elemente verträgst Mass Effect 1-3

Kommentar von Krautner ,

Fable war ein tolles Spiel, wobei der 3te Teil nicht so dolle war, zwar eine schöne Story, aber etwas kurz.

Mass Effect sollte ganz okay sein, wird aber wohl auf The Witcher rauslaufen, hab irgendwie gehofft es gäbe mehr als The Witcher 3 und Fallout 4 in letzter Zeit, also aktuellere Spiele, Mass Effect habe ich angefangen, also den ersten Teil, aber hatte so viel zu tun und das Spiel ist halt dementsprechend groß, dass es etwas schwierig war es zu spielen, da ich nie lange spielen konnte.

Kommentar von Krautner ,

Wenigstens bist du einer der wenigen der versteht was für ein Genre ich suche xD die meisten kommen da immer mit LoL, Counter Strike, whatever^^ 

Kommentar von Anonym180101 ,

Ja, Rollenspiele sind in letzter Zeit nicht viele erschienen. Mass Effect hat eine (meiner Meinung nach) wundervolle Story, und war eines der ersten Spiele die in mir ein Gefühl geweckt haben, wie ich es bisher nur von richtig guten Büchern kannte ;) 

Hab sie dann auch alle 3 direkt durchgesuchtet... min. 72 Stunden

Hattest du Oblivion schon gespielt ? Denn wenn du das mit na richtig guten ENB und 4k Textures aufmodest wird das auf ein mal auch sehr anspruchsvoll.

Und noch ne Idee die ich grad hab... hast du mal Protal gespielt ? Die beiden dürften dir evt. auch gefallen wenn du Storys magst.

Kommentar von Krautner ,

Portal habi noch nie gespielt, Mass Effect 72 stunden? Hmm ich bekomme da deutlich mehr hin glaubi *g* - Oblivion habi noch nie gespielt, war nun fast dazu geneigt einfach wieder Skyrim drauf zu hauen und das zu spielen. 

Dragon Age fande ich war auch eine super Reihe, habe beim ersten Teil gleich mal 130h rein investiert ohne Awakening, die DLC´s hatte ich schon. Wobei der 2te da nicht so klasse war und mit den DLC´s macht der 3te nimmer so viel spaß, bin bei der Hälfte vom Spiel angekommen und habe nun das Level Cap erreicht, das demotiviert extrem, wenn man nicht mehr leveln kann und es noch so viel zum spielen gibt. ^^

Momentan kommen ja PC Remake Versionen von Final Fantasy Teilen raus, das würde mich interessieren ob es eventuell FF12 oder dann auch FF13 noch geben wird, Lightning Returns ist ja dann eher ein Action Hack n' Slay geworden, da ich FF12 auf der PS2 gespielt habe und da hats mir doch sehr gefallen.

Kommentar von Anonym180101 ,

Portal hat ne sehr interessante Story, aber halt überhaupt keine Rollenspiel Elemente. Ist nur ein Schlauch durch den du dich etwas über 24 durchschlängelst, bringt aber Spaß. 

Mass Effect hat noch einiges mehr zu bieten, und ich hab auch nicht jeden Nebenquest gemacht, also ja, da kannste mehr rausholen.

...und Oblivion ist ein MUSS ! Ist zwar der Vorgänger von Skyrim, aber so viel besser. Die Zauber sind besser, das Kampfsystem ist besser, die Atmosphäre ist besser... du MUSST das spielen !

Wenn du willst kann ich dir auch beim moden helfen

Kommentar von Krautner ,

Ich habe Skyrim selbst nie mit Mods gespielt, einfach nur die Ursprungsversion, aber diese dann eben schon so 500Stunden+ da es wahrlich viel zu entdecken gab. 

Habe mich nicht so an Oblivion ran getraut, habe mal Morrowind "gespielt" als es raus kam, da war ich 8 Jahre alt - dementsprechend war ich iwie etwas überfordert, es gab nicht genau eine Zielgebende Richtung die ich hätte einschlagen müssen usw. , da war ich einfach in einer riesigen Welt und total verloren, das hat sich halt ziemlich in mich rein gebrannt.

Aber besser wie in Gothic 1 da war ich 7 und konnte glaube ich kaum lesen und verstand natürlich kein Sarkasmus. Auf die Frage an der Brücke beim Fluss vor dem alten Lager als er sagte auf die Frage "Ist dass dahinten das Alte Lager?" und er antwortete "Nein, das ist das neue Lager, das alte ist unter der Brücke" - habe ich wahrlich 15 minuten versucht irgendwie unter der Brücke einen Weg zum alten Lager zu finden^^ Gott war ich dämlich :D

Mal abgesehen davon, dassi net mal wusste wie man seine Waffe zieht und ich die Leute dann meist verprügelt habe, anstatt mit ihnen zu reden...aiai Das waren noch Zeiten.

Kommentar von Anonym180101 ,

Oblivion ist viel besser. Das UI ist sogar besser als in Skyrim, und Mods währen nur für die Grafik da ;)

Kommentar von Krautner ,

Ach würde mich die Grafik irgendwie stören, ich spiel Ragnarök Online und spiele noch gerne Gothic 1

Was macht man so in Oblivion? Gibts irgend eine Klasse auf die man sich festlegen sollte dann, bzw. gibt es eine Klasse die sich leichter spielt als eine andere? Kann man da auch toll leveln und später übermächtig werden^^? (Das fandi an vielen Rollenspielen toll, farmen bis zum geht nicht mehr und dann schlachten ohne Ende^^) 

btw: da unten hat jemand LoL und CS vorgeschlagen - na wenn das mal nicht predicted war^^

Kommentar von Anonym180101 ,

Du... wenn du im Schwertkampf halbwegs gut bist kannst du schon nach ein paar Stunden ne ganze Stadt niedermetzeln :P

Im allgemeinen... Männer können etwas mehr als Frauen tragen, das Sternzeichen Schatten gibt dir ne ganz schöne Fähigkeit, und vor allem die Diebesgilde mit Quests ist ein Traum. Viele mögen aber auch die dunkle Bruderschaft, die hat auch ein paar schöne Quests.

Gibt noch so 1-2 Tricks, am Anfang sollte man in Leyawiin mit dem Grafen über Mazoga sprechen, am Ende der Quest bekommt man ein kostenloses Haus geschenkt, und ab lvl 10 sollte man zu Nocturnals Schrein gehen, da gibts n Dietrich der nicht abbricht. Ach ja, und mit den Tomaten + Weintrauben die rund um Skingrad wachsen kann man schöne Ausdauertränke brauen, die lassen sich gut für Geld verkaufen.   

Ansonsten... erkunden. Jede Stadt hat ihren einzigartigen Charakter, viele NPCs haben noch Quests die du erst beim dritten oder vierten durchspielen entdeckst. Du kannst die Story einfach weiterspielen, die bietet dir nen gut sichtbaren roten Faden und allerlei kostenlose Sachen (Pferd, Rüstungen, Unterkunft), oder du kannst direkt nach dem Tutorial alles sein lassen und dein eigenes Leben leben. Hab ich in meinem letzten Game gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=VJi3-Ntmopc

Kommentar von Krautner ,

Ich kann da auch alles auf Max bringen oder? Ein unglaublicher Schwertkämpfer & Magier werden oder^^?

Kommentar von Anonym180101 ,

Klar ;)

Du kannst deine Schwerter mit starken Zaubern verzaubern, und dir deine eigenen total übertriebenen Zaubersprüche erstellen, aber... es werden immer Feinde da sein die mehr als 2 Hits brauchen. 

Und wenn du wolltest könntest du es auch richtig schön machen: https://www.youtube.com/watch?v=oaYm5_7B-DI

Antwort
von SilverBlade221, 39

Darksiders ist meiner Meinung nach das BESTE Spiel das ich je gespielt habe (ich glaube es ist ein Rollenspiel).

Schau´s dir mal an ;) ist ein SAU GEILES SPIEL !!!!!!!!!

ps. in Darksiders Steuerst du einen großen muskelbepackten Krieger (namens "Krieg" xD) mit nem SEHR großem Schwert ;) macht sehr viel Spaß :D

ist zwar hack and slay aber mit ner sehr guten Story und viel spielspaß :D

Kommentar von Krautner ,

Gut wie du bereits sagtest gehört es eher zum Genre Action - Hack n' Slay, was nicht heißt das es ein schlechtes Spiel ist, habs nur schon gespielt^^

Kommentar von SilverBlade221 ,

achso ^^
und den zweiten ? (war nicht so gut wie der erste :/)

Kommentar von SilverBlade221 ,

übrigens was ich von Story und Spielspaß her empfehlen kann ist Thief The Dark Project 1 (ich weiß ist ein Shooter xD ABER ein Schleichshooter und macht sehr viel spaß mit ner guten Story ^^

ps. wie gesagt ich weiß das du ein Rollenspiel suchst xD aber das ist auch sehr empfehlenswert ! :D

pps. Das spiel ist ohne Schusswaffen wie Pistolen und Maschinengewehre sondern hat Pfeil und Bogen + Schwert ! :D

Kommentar von Krautner ,

Na den Zweiten war ich gerade noch am Spielen auf meinem alten PC, aber das war ziemlich ernüchternd, habe mich mehr oder minder da durch gequält, aber nach 1-2h wieder einfach keine Lust mehr gehabt.

Kommentar von SilverBlade221 ,

Ja :/ ich habe den durchgespielt xD aber der erste war wirklich besser !

Antwort
von Alenobyl, 36

Skyrim und GTA V. Mit den beiden Spielen kommst du eine gute Weile aus ;)

Kommentar von Anonym180101 ,

Er hat Skyrim und mag Shooter nicht... 

Kommentar von Alenobyl ,

Sry, habe überlesen, dass du Skyrim wohl schon hast. Trotzdem, wenn du alle DLCs gekauft hast, bekommst du das Remake als PC Spieler im Oktober gratis per Steam Update. Also mich wird es wohl wieder 1300h kosten xD

Antwort
von Dearex, 13

Veneticia

Antwort
von Noel1899, 64

Zählt the witcher zu rollenspielen? Müsste es eigentlich:D sehr empfehlenswertes Spiel

Kommentar von Krautner ,

Jab das zählt definitiv zu Rollenspielen, man kann ja aufleveln, es gibt Quests, eine große Story usw.

Antwort
von Stein1, 24

league of legends und csgo

Kommentar von Krautner ,

Wie ich wusste das sowas kommt, ich kann echt Hellsehen!

Wenigstens bist du einer der wenigen der versteht was für ein Genre ich suche xD die meisten kommen da immer mit LoL, Counter Strike, whatever^^ 
Antwort
von RazeReturns, 9

The Witcher 3!

Antwort
von kingamia, 34

GTA San Andreas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community