Frage von Chris212, 35

Hallo habe mir eine g36c von jing gong bestellt einzelfeuer funktioniert aber dauerfeuer nicht?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Waffen, 19

Hallo!

Handelt es sich um die Version unter 0,5 Joule (ab 14) oder um die Version über 0,5 Joule (ab 18)?

Bei der Version über 0,5 Joule darf laut dem Waffengesetz die Vollautomatik nicht funktionieren, da vollautomatische Airsoftwaffen über 0,5J verboten sind.
Wenn es um die Version unter 0,5 Joule geht --> Händler kontaktieren und Ersatz fordern.

Lg leNeibs!

Kommentar von Chris212 ,

Hallo

Ich habe die über 18 bestellt gestern bekommen bei einzelfeuer funktioniert sie einwandfrei und bei dauerfeuer schießt  sie  auch nur einzelfeuer.

Mfg

Kommentar von leNeibs ,

Alles klar - dann passt alles!

Wie schon gesagt, Airsoftwaffen über 0,5 Joule dürfen in Deutschland nicht vollautomatisch sein und werden deshalb auf semi-only umgebaut. Wäre das Ding vollautomatisch, würdest du eine illegale Waffe besitzen, damit kannst du wirklich mächtig Ärger bekommen!

Kommentar von leNeibs ,

Lebst du in Österreich? Wegen den Fragen auf deinem Profil zwecks A1 und drei...

In Österreich ist der Besitz von vollautomatischen Airsoftwaffen auch über 0,5 Joule vollkommen legal. Wenn du in Österreich wohnst, könntest du zwei Dinge machen: Entweder die Airsoftwaffe in dem deutschen Shop (hast sie ja aus Deutshland, oder?) zurückgeben und um Geldrückgabe bitten und dann in Österreich (oder anderen Shops, auch aus dem Ausland ist in österreich kein Problem) eine originale, nicht umgebaute Airsoftwaffe kaufen.

Oder du schickst die Airsoft zu einem österreichischen Airsoftshop und bittest um den Austausch der Selector Plate (oder du kaufst eine Selector Plate und baust sie selber ein, wenn du das kannst). Und dann schreibst du mir per PN woher du genau kommst und wir gehen mal gemeinsam auf ein Event, wenn du aus der Nähe bist :D 

Sollte ich mich irren und du in Deutschland lebst, dann muss die Waffe auf semiauto bleiben!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community