Frage von MarcelMaurerxD, 43

hallo habe mir den landwirtschafts simulator gekauft und es ruckelt sogar auf der schwächsten einstellung?

Und ein freund hat genau den gleichen laptop wie ich und bei ihm ruckelt nichts und er spielt auf voller leistung

Antwort
von BlauerSitzsack, 36

Könnten Prozesse sein, welche noch im Hintergrund laufen. Java zum Beispiel. Kennst du jemanden, der sich damit auskennt? Dann zeig ihm mal deinen Laptop und er kann dir sagen, welche Prozesse du schließen kannst, um die Performance deines Spiels zu erhöhen.

Antwort
von luca1196, 22

Wie die Zwei Leute schon sagten, könnte es an Prozessen liegen, die im Hintergrund laufen. Bei mir war es auch ein Mal der Fall, dass die Festplatte  zu voll war -> Windows neu aufgesetzt mit Daten Reset. Sonst hilft vielleicht auch der CCleaner  für den ein oder anderen Gigabyte mehr Speicherplatz.

Anti-Virenprogramme brauchen auch teilweise enorm Leistung. Vor allem wenn die gerade einen kompletten Scan durchführen. Schau einfach mal nach, wie viel dein Anti-Virenprogramm an CPU Leistung und RAM verbraucht und beende es wenn es zu viel ist wenn du etwas (offline) spielst.

Internet Browser verbrauchen auch meist sehr viel Leistung. Den ebenfalls beenden wenn du spielst und ihn nicht brauchst. Chrome läuft manchmal auch noch im Hintergrund weiter.

Antwort
von Deepdiver, 24

Das sind irgendwelche Programme, die bei dir im Hintergrund laufen und Rechnerleistung benötigen.

Vergleiche es mal im Taskmanager.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten