Frage von BikeIt, 89

hallo habe mir Brom über die Hände geschüttet was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaeselocher, Community-Experte für Chemie, 35

Erstmal ein Foto machen und auf Facebook posten, das ist das wichtigste bei Chemieunfällen ;-)

Ich mein wenn der Arm sich schon langsam auflöst sollte auch die ganze Internetgemeinschaft etwas davon haben, abwaschen kann man das Zeug ja auch noch von den Knochen ... :-D

Antwort
von SykoGhoul, 55

Hände und Handy oder Laptop waschen.

Kommentar von Iamiam ,

vor allem den Laptop ganz gründlich mit viieel Wasser abschrubben ;)

Antwort
von KuarThePirat, 41

Da du noch in der Lage bist zu tippen, kann es wohl nicht so schlimm sein. Daher hoffe ich auf einen Troll. Falls du das nicht bist, solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen. In Zukunft immer das MSDS VOR der Arbeit mit Chemikalien lesen.

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 41

Wenn du dir Brom über die hände geschüttet hättest, könntest du jetzt nicht mehr tippen...

Falls doch: Sofort zu Artzt!

Außerdem, wieso spielt man mit Brom herum, wenn man nicht einmal weiß wie man mit Brom umgeht?

Expertenantwort
von botanicus, Community-Experte für Chemie, 65

Falls das ernst gemeint ist: Gründlich mit Seife waschen, Arzt aufsuchen. Jedenfalls nicht im Internet herumspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten