Hallo ich bin 12 J. alt und habe mich unter opendownload unter falschen angaben angemeldet wohnort Berlin Am xxxxx der Welt 12, nun heute morgen hat bei mir so ein Sebastian angerufen von der Info Zentrale Berlin meine Eltern wissen nichts davon ich hab angst vor den weil mir ist leztez Jahr fast das selbe nur die haben mich ausgesucht (sprich Emailadresse gefunden und alle möglichen daten rausgesucht)
also das ist schon eine Straftat. Aber da du unter 14 bist, bist du nicht strafmüdig. Man kann dich also nicht bestrafen. Was aber evtl auf deine Eltern zu kommt, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne die Seite nicht. Sind dort Kosten für eine andere Person entstanden? Wenn ja, müssen wahrscheinlich deine Eltern diese übernehmen. Denke mit einer Strafe von deinen Eltern kannst du sicher rechnen und ob die weniger hart ausfällt als eine vom Gericht sei mal so dahin gestellt
Das wird eine Anzeige geben, PC Verbot für 4 Jahre usw .
Da hast du richtig reingelangt !
Rede mit deinen Eltern was du gemacht hast. Lerne daraus und mache es nie wieder. passieren wird nichts da du nicht geschäftsfähig bist. Allerdings wäre ich deine Eltern, würdest du PC-Verbot haben, da du scheinbar nicht sehr einsichtig für Verbote in dieser Richtung bist.
die haben dich erwischt...das wird teuer, das verfahren wegen anmeldung minderjähriger unter falschen namen...
Blödsinn
na sooo falsch können deine angaben ja nicht gewesen sein wenn die dich anrufen ^^
aha...erzähle es ihn docheinfach..sie werden dir schon nich den kopf abreißen;)

Woher haben die deine Telefonnummer? Sowas geht immer schief!
Anscheinend waren deine falschen Angaben noch zu richtig oder wieso kann der anrufen? Sag einfach, dass du 12 bist und damit ist das hinfällig.
Opendownload ist eine fast illegale Seite, die Betreiber versuchen Leute einen Vertrag aufzuhalsen, ohne ordentlichen Vertragsabschluss ...ich würde sagen, mach dir da nicht so den Kopf, Opendownload sind nicht seriös!

Ist doch egal, ob Du in der Adresse: Milchstraße 2 im Wunderland angegeben hast.
Dein PC hinterläßt Spuren mit der ID-Adresse und anhand dessen, kann jeder locker flockig herausfinden, wo Du zu finden bist...
Ja aber die meisten sagen das ich nicht zahlen soll

Sprich mit deinen Eltern, die wissen damit umzugehen, fals sie unsicher sind, können sie sich bei einer Verbraucherzentrale informieren. Mit deinen zwölf Jahren bist du noch zu unerfahren und nicht geschäftsfähig. Man kann dich im Internet auch mit falschen Angaben ausfindig machen. dazu gibt es die sog. IP Adresse. Lass es einfach bleiben und melde dich nur an, wenn es mit deinen Eltern abgesprochen ist.

Du bist zum glück nicht strafmündig, aber erzähle es Deinen Eltern, nicht das die belangt werden, da Sie Ihre Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind.. Einfach erzählen, keine Angst.. Wird nicht so schlimm wie wenn Du was verheimlichst
@ all das die sagen das ich schwein hab guckt ihr hier http://www.gutefrage.net/frage/falche-angaben-bei-opdendownload-de
außer dem hab ich den geschrieben das meine letzte mail nich von einem Pc gelesen werden soll und habe den geschrieben das ich mein account kündigen kann und will hab den auch geschrieben das ich gelesen hab das die 14 tage kündigungs recht haben ich hab mich dar garnicht mal auf der seite eigeloggt

Die können nichts machen nur mit E mails und mit drohungen kommen blöd wird es erst wenn deine Adresse bekannt ist bzw. wenn deine Telenummer bekannt ist PS: schau mal auf youtube (der typ ist korrekt) http://www.youtube.com/watch?v=O7sI3VEs-Uk
Lass Deine Finger vom Internet, wenn Du nicht damit umgehen kannst. Und hör mit Lügereien und Betrügereien auf, so lange Du noch kannst. Sonst nimmt es keinen guten Weg mit Dir.
Johannes91 am 30. Juni 2009 12:11 also mal ganz ruhig
Opendownload ist nicht vom gesetz genehmicht da man nicht mit nur einem klick auf seine sämtlichen wiederufsrechte verzichten kann!!!
Und du wirst auch nicht immer alles durchlesen bevor du dich anmeldest und die jungen Kinder denken sich im internet leider zu wenig.
Lg Johannes
Vielen dank für das vid ich werder diese anweisung bevolgen
ja ich weiß aber in den Agbs stand nicht von das ich 96 euro zahlen solle und ich hab in anderen fragen gelesen das ich noch kündigen kann innerhalb von 14 tagen hab den geschrieben hab bis jetzt keine mail von den gekriegt keine Rechnung nichts
Kündigung per Email?? Sowas bitte nur schriftlich und mit Unterschrift...
Mach folgendes: Rede mit deinen Eltern, und informiert euch beim Verbraucherschutz.
Vermutlich reicht es ein beim Verbraucherschutz vorgefertigtes Dokument dort hinzuschicken und die ganze Sache ist erledigt und vergessen .
welche Straftat? Open download ist eine Betrügerseite und es war einfach eine Dummheit sich da anzumelden.
Klar ist es eine Betrügerseite, das gibt einbem aber nicht das Recht diejenigen zu betrügen.
ansich ist es eine Straftat Daten einer anderen Person anzugeben. Identitätsklau oder wie das betitelt wird. Wäre sie/er über 14, hätte man ihn dafür belangen können. Mal ganz von der Internetseite abgesehen, die dahinter steht.
Es ist kein betrug, wenn man nicht die Identität einer anderen Person annimmt. Die Daten waren OFFENSICHTLICH falsch- lies mal die Frage. Es war nicht korrekt und ich denke der Fragende sollte dringend mit seinen Eltern reden, damit kein weiterer Schaden entsteht. Ausserdem hat Sebastian von einer Berliner Info Zentrale wohl nichts mit Open Download zu tun. die rufen nicht an, sondern schicken Rechnungen.
Sich irgendwo unter flaschem Namen anzumelden ist keine Straftat. Solange man nicht dadurch eine kostenlose Leistung einstreichen will.