Frage von Vyra512, 52

Hallo, habe mich auf einer Seite angemeldet, musste nur noch bestätigen, aber immer wenn ich auf 'bestätigen' drücke, komm ich auf Gutscheine, was soll ich tun?

Antwort
von Jensen1970, 24

Sieh mal in deinem E-Mail Postfach nach klicke dann auf den Link als Bestätigung falls da eine Mail gekommen ist

Kommentar von Vyra512 ,

Hab ich schon... bin auch auf den Link gegangen aber auf der seite sind nur Gutscheine gekommen...

Das ist es:

http://www.microsoft.com-ausgewaehlter-gewinner-de.online/Deutschland/l1-v639-de...

Kommentar von Scorba ,

Das ist Betrug, nichts anderes. Die Seite ist ja nichtmal von Microsoft, sondern soll lediglich so aussehen. Also Finger weg! Und generell nie auf solche Gewinnbenachrichtigungen drücken, die wollen alle nur Deine Daten oder Dein Geld.

Kommentar von Jensen1970 ,

das alles kannst du getrost vergessen und  ist Unsinn du wirst da nix gewinnen 

Kommentar von Vyra512 ,

Ok, danke an beide =)

Antwort
von Scorba, 27

Wie soll man das beantworten ohne zu wissen wo Du Dich da angemeldet hast? Ist es ein Popup was erscheint, oder sollst Du Dich auch für Gutscheine anmelden, ist es seriös oder eher nicht (wovon ich hier fast schon ausgehe). Wo hast Du Dich denn registriert?

Kommentar von Vyra512 ,

Also das ich nicht wirklich eine Registrierung sonder ein Gewinnspiel... also ich habe meine Daten weitergegeben und musste nur noch 'Bestätigung'  drücken. Dann habe ich da drauf gedrückt und es kam ein Seite raus mit Gutscheinen. Und ich will jetzt wissen, ob ich fertig bin oder ob ich mir erst einen Gutschein bestellen muss?  @Scorba

Antwort
von Tuehpi, 40

Dir überlegen ob es wirklich sinnvoll ist dich bei dieser Seite anzumelden. 

Kommentar von Vyra512 ,

Ich will schon, aber es komme immer Gutscheine und die kann ich nicht wegdrücken. Deshalb kann ich mit nicht dort Anmelden. @Tuehpi

Kommentar von Tuehpi ,

Ist mir klar das du das willst. Aber wenn ich mir anhöre was diese Seite da veranstaltet ist es vielleicht keine gute Idee dem Betreiber irgendwelche Daten zu überantworten. Sprich: Gut möglich das es eine unseriöse Scam seite ist. 

Über welche Seite / Dienst reden wir denn? Vielleicht gibt es ja eine vertrauenswürdige Alternative?

Kommentar von Vyra512 ,

Also das ich nicht wirklich eine Seite sonder ein Gewinnspiel... also ich habe meine Daten weitergegeben und musste nur noch 'Bestätigung'  drücken. Dann habe ich da drauf gedrückt und es kam ein Seite raus mit Gutscheinen. Und ich will jetzt wissen, ob ich fertig bin oder ob ich mir erst einen Gutschein bestellen muss?

Kommentar von Tuehpi ,

ein Gewinnspiel... also ich habe meine Daten weitergegeben und musste nur noch 'Bestätigung'  drücken

Also, dann war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Gewinnspiel sondern ein Scam um an deine Daten (Emailadresse etc.) zu kommen. 

Kommentar von Vyra512 ,
Kommentar von Tuehpi ,

Scam. Das sieht man schon an der URL. 

Kannst ja mal an Microsoft ne Email schreiben und sie auf die Seite hinweisen. Deren Anwälte werden sich freuen. 

Kommentar von Vyra512 ,

Ok, danke für die Hilfe =)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten