Frage von michel79, 43

Hallo, habe meist einen zu niedrigen Pulsschlag (45) Wie hoch muss er normalerweise sein?

Antwort
von Steffile, 32

60-100 ist normal, aber guttrainierte Sportler haben niedrigere Pulsraten, um die 40.

Antwort
von offeltoffel, 29

Hast du denn irgendwelche Komplikationen deshalb? Niedriger Puls ist doch eigentlich gut, solange der Blutdruck ok ist.

Treibst du sehr viel Sport? Ich hatte mit 18 Jahren auch einen Ruhepuls von 45. Heute, 10 Jahre später, liegt er ein gutes Stück über 50.

Dr. Google (der, den man bei sowas eigentlich lieber nicht fragen sollt) sagt übrigens, dass man bei einem Puls unter 50 evtl mit dem Arzt ein paar Dinge ausschließen sollte, sofern man nicht Ausdauersportler ist. Schilddrüsenunterfunktion und sowas z.B.

Antwort
von apophis, 14

Das ist ganz unterschiedlich. Je sportlicher Du bist, desto niedriger ist Dein Ruhepuls (also der Puls gemessen ohne körperliche Anstrengung).

Spitzensportler haben teilweise sogar einen Ruhepuls bei um die 30 rum.

Solltest Du Dich sportlich nicht sonderlich betätigen, würde ich einmal zum Arzt gehen. Schaden kann es ja nicht.

Antwort
von TheAllisons, 15

Gut trainierte Sportler haben so 42 - 45 Puls, so 55 bis 70 bei Otto Normalverbraucher ist normal, kann auch bis 100 gehen

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Der optimale Ruhepuls liegt bei 60-70 Schlägen pro Minute. Ausnahme Leistungssportler da liegt er auch mal unter 50.

Antwort
von ErgoLUe, 10

Solange der Blutdruck Okay ist ist ein Pulsschlag Zwischen 40-100 okay außerdem schlägt das Herz im verlauf des Tages auch unterschiedlich.

Mach dich nicht Verrückt mit Puls messen wenn du vorher nie HK Probleme hattest erst recht nicht.

Antwort
von Rosswurscht, 19

60 - 80 / min sagt man ganz grob.

Ich hab auch eher 50 ... solange man sich damit wohl fühlt is es nicht dramatisch.

Antwort
von lalash1, 7

Habe ich auch immer ? Also heul nicht so rum es ist nichts schlimmes, zu hoher Blutdruck ist nicht gut wer das immer hat sollte sich sorgen machen :-)

Antwort
von xXHanzoXx, 22

Glaub 90

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten