Frage von Hoppilii, 237

Hallo. Bin 15. Habe meine periode noch nicht und würde gerne mit meinem freund das erste mal haben aber nur mit pille...geht das?

Antwort
von Evita88, 42

Nein, die Pille sollte man erst nehmen, wenn man bereits seine Menstruation hatte. Optimalerweise sollte die auch schon halbwegs regelmäßig gewesen sein, bevor man den Zyklus hormonell völlig lahmlegt.

Es schadet aber nicht, beim Frauenarzt vorbei zu schauen, um dich schon mal untersuchen zu lassen. Vielleicht gibt es ja ein hormonelles oder organisches Problem, weswegen du noch keine Menstruation hattest.

Du könntest du dir aber eine Kupferspirale oder -kette legen lassen. Dafür brauchst du keinen Zyklus. Außerdem wird der nicht negativ beeinflusst und kann sich, sobald er dann in Gang kommt, in Ruhe entwickeln. (Es könnte aber sein, dass die Gebärmutter noch zu klein ist, wenn du noch gar keine hormonelle Aktivität in den Eierstöcken haben solltest, das würde sich dann aber beim Frauenarzt zeigen.)

Kondome sind übrigens aber genauso sicher, ihr müsst sie nur vernünftig anwenden und auf die richtige Größe achten. Das ist nicht schwer. ;-)

LG

Antwort
von billootze, 12

Benutze einfach ein Kondom. Dann kannst du deinem Körper auch nicht schaden.

Antwort
von DanielMuehli, 84

Jap, geht. Geh mal zur Frauenärztin und klär das ab :) Am besten er nimmt ein Kondom und du die Pille, dann passt alles

Antwort
von MaraMiez, 128

An sich: ja. Und gut, dass du dabei verhüten willst.

Es kann aber sein, dass dein Frauenarzt dir noch keine Pille verschreibt, wenn du noch keine Periode hast. Den natürlichen Zyklus auszuschalten, bevor dieser überhaupt eingesetzt hat, ist für den Körper vermutlich nicht so toll und fraglich, ob das der Entwicklung zugute kommt.

Antwort
von eyrehead2016, 45

Wenn du deine Tage noch nicht hättest, kannst du auch die Pille noch nicht nehmen. Ihr müsst mit Kondom verhüten b

Antwort
von Tim86berlin, 129

Ja, das geht un es ist sehr vernünftig das du an Verhütung denkst. Mach dir einen Termin beim Frauenarzt.

Antwort
von Starjuice, 140

Ja das geht, besprich das besser mit deiner Frauenärztin und sehr lobenswert das du an verhütung denkst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten