Frage von Lockestefan, 37

Hallo habe mal ne frage kann man irgendwo Fahrtkosten Übernahme beantragen?

Antwort
von martinsweltgala, 28

für wen und was wäre interessant, da gibt es einiges was man beantragen kann oder sich im anschluss erstatten lassen darf

Kommentar von Lockestefan ,

Es geht um meine Tochter sie lebte bis vor 2 Monaten bei ihrer Mutter seid 2 Monaten lebt sie nun mehr oder weniger bei mir 

Seid letzte Woche Mittwoch haben wir vor Gericht uns geeinigt das sie in der Woche bei der Tante wohnt und jedes Wochenende bei mir damit sie erstmal dieses Schuljahr in der schule zu ende machen kann und danach kommt sie komplett zu mir 

Da ich momentan von hartz 4 lebe fressen mich gerade die Fahrtkosten auf da an ein Wochenende knapp 180 km sind also fahren wir jetzt im Monat knapp 720 km 

Kommentar von martinsweltgala ,

Okay, danke für die info,--in dem fall müsstest du einen antrag stellen bei deinem arbeitsamt oder jobcenter, dafür gibt es die sogenannte "teilhabe",--da beantragt man unter anderem auch zum beispiel die klassenfahrten und so wenn man das geld als elternteil nicht aufbringen kann zurzeit.

Unterhalt wirst du ja wahrscheinlich nicht bekommen von der Mutter?

ich hoffe der Tipp hilft.

Gruß

Antwort
von Lockestefan, 9

Ne bekomme ich nicht hatte sie ja auch 6 Wochen bei mir gehabt weil sie auch sehr Doll krank War da habe ich nicht nicht mal saß Kindergeld bekommen weil ihre Aussage War es steht ihr zu und nicht das kind 

Kommentar von martinsweltgala ,

Das Kindergeld steht demjenigen Elternteil zu, bei dem das Kind wohnt---also derjenige der es "versorgt"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten