kai71 am 09.02.2009 um 18:30 Uhr
Man kann ja sehr gute Sachen für Katzen in Dosen kaufen,sollte man die nach dem aufmachen eher im kühlschrank aufbewahren,oder kann man die 2-3 Tage auch herausen lassen, vielen dank für eure Antworten,da auf den Dosen weiter nichts steht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

im sommer ab in den kühlschrank oder in den keller

wenn du die dosen in den kühlschrank packst, dann musst du aber das futter kurz anwärmen bevor du es der katze gibst...ich mach das immer 10 sek in der mikrowelle

ich stell offene dosen in den kühlschrank, weil meine katze keine angetrockneten sachen frisst
kai71 am 9. Februar 2009 18:33 dh

und offen nur einen tag

offen 1-2 tage im kühlschrank haltbar aber nicht so kalt der katze geben schon vorher zurecht machen

In den Kühlschrank aber du kannst auch Portionsbeutel oder Becher nehmen dann richt es auch nicht

Meine Mama stellt die angefangene Dose immer in den Kühlschrank...würde ich auch so "Handhaben", wenn ich `ne Mieze hätte...
Also wir bewahren unsere offenen Dosen nicht im Kühlschrank auf, außer im Sommer. Ist das Futter unserem Kater zu kalt, frisst er es nicht. =) Nur im Sommer wird das Futter öfter mal (merklich) schlecht. Liebe Grüße, littlenosepoint :)
Ab in den Kühlschrank, verdirbt genau wie alle Lebensmittel
Ich stelle die Dosen immer in den Kühlschrank. Und noch einen Tipp, da Katzen oftmals zu wenig trinken und später dadurch Nierenprobleme haben können. Einfach in den Futternapf noch Wasser mit reingeben. Die Katze trinkt das Wasser mit dem Futter.
ne ich meinte der Haltbarkeit wegen
Das meine ich auch. Mehr Wärme heißt, dass es schneller verdirbt.
danke dh