Frage von Keyboardfan, 55

Hallo! Habe kürzlich einige neue LICHTERKETTEN erworben, da ich diese an Häusern, wenn es dunkel ist, mag. Kann man diese z.B. an Fenstern jetzt noch anbringen?

Antwort
von edgar4802, 20

Du könntest sie der Faschingszeit entsprechend deckorieren, dann passt es . Einfach nur so  würde ich sie jetzt nicht mehr aufhängen !

Antwort
von gadus, 20

Ich wuerde die Kette jetzt nicht mehr ins Fenster haengen.Wenn du einen Balkon hast (oder Garten) haeng sie dort auf.   LG  gadus

Antwort
von teutonix1, 39

Warum nicht? Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wer will dir das verbieten?

Kommentar von Keyboardfan ,

Ich meinte: ist das noch üblich (in der Großstadt)? Oder ist "die Zeit jetzt dafür schon vorbei"?

Dunkel ist es ja immer noch lange genug zur Zeit.

Machst Du das jetzt auch noch, mit den Lichterketten, z.B. an den Fenstern außen?

Schön aussehen tut es ja. - Finde ich zumindest. Aber wie sehen das die LEute? (macht man ja an Weihnachten; aber das ist ja schon länger vorbei!).

Kommentar von teutonix1 ,

Wieso sollte das sinnlos sein? Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und wenn dieser es schön findet (auch wenn die Zeit dafür für andere Betrachter vorüber ist), kann er seine Wohnung zu jeder Zeit beleuchten, wie es ihm gefällt. "Die Leute" können ihm dabei herzlich egal sein, er macht es ja für sich.

Kommentar von Keyboardfan ,

"Er" macht es eben nicht nur für "sich", sondern will zu einem "schöneren Allgemeinbild" beitragen, in dem man Teil davon ist, dass es allgemein schöner aussieht, und weniger "Man selbst" daran Freude hat, als die vielen Leute, die an der Straße an meiner Wohnung vorbeikommen! - Falls diese es dann noch "schön" finden. - Daher halt meine Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community