Frage von onjorn, 36

Hallo, habe in der Provinz in Thailand Stoff gekauft, wobei der Besitzer selber nicht wusste was dies für ein Material sei. Könnte es Polyester sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 14

Löse an der Schnittkante ein paar Fäden und mach eine Brennprobe: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2505-Brennprobe-f%FCr-die-Stoffe

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Hancook2102, 12

Oh man... Ich hab grad bei Stoff an was ganz anderes gedacht

Kommentar von Znarf92 ,

ich auch xD

Antwort
von berlina76, 6

Verbrenn einen Faden.

Schmort es zusammen ist es eine Kunstfaser. Riecht es nach Haaren ist es Wolle. Brennt es wie Papier dann Baumwolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten