Hallo, Habe im Terrarium (100×50×50 ) JBL Reptil Desert L-U-W light 50W, sowie UV Sun T5, welche lampe eignet sich für ausreichend wärme für Bartagame?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Ist das Terrarium zur Quarantäne? Denn leider ist es für die Dauerhaltung viel zu klein.

Pauschal sagt man 1,2m² für ein Tier, oft mit 150x80x80 umgesetzt, besser ist Richtung 200x80x80 (Auch Jungtieren sollte direkt ein großes Terrarium geboten werden)

Klick dich hier einfach mal ein wenig durch www.bartagamen.keppers.de

Die L-U-W Müsste ja mit einem Vorschaltgerät betrieben werden. Auf welche Temperaturen kommst du denn und hast du den nötigen Mindestabstand zum Tier (nicht zum Boden)?

Man könnte noch eine derartige Lampe bzw. auch Bright sun Desert oder Solar Raptor HID mit 35 Watt dazu geben. Ich kann mir aber vorstellen, dass das in dem sehr kleinen Terrarium zu warm wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann muss ich auch ein neues Vorschaltgerät kaufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie warm wird es unter der Lampe denn?


Tagsüber brauchst du so 30°C unter der Lampe sollten 40-45°C sein


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snickers34
27.12.2015, 19:54

Unter der Lampe gerade mal zwischen 30- 32 Grad .Im anderen Teil des Terrarium gerade mal 22-25 Grad

0

Was möchtest Du wissen?