Frage von marsimoo, 90

Hallo Habe ich Übergewicht .?

Hiiii ich wiege 52-53 kg ist unterschiedlich und ich bin 162cm groß und 18 Jahre alt, ich kann meine Figur kein Stück einschätzen weil ich sie immer anders im Spiegel sehe irgendwie, ich würde gern 3 kg abnehmen aber das fällt mir schwer weil ich immer so fressattacken habe kp

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, BMI, Diät, ..., 28

Hallo! Der Spiegel macht immer dick aber der BMI ist objektiv. Dein Idealgewicht liegt bei 53 - 55 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. 

Abnehmen solltest Du auf keinen Fall, alles Gute.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 48

Keine sorge du bist mehr am Untergewicht als am Übergewicht bin selbst nur etwa 10cm größer mit dem selben Körpergewicht

Antwort
von NicJudo, 41

Ganz normales Gewicht. Solange du mit deinem Körper zufrieden bist ist alles in Ordnung

Antwort
von konstanze85, 27

Nein, Du hast ein ganz gesundes Gewicht

Antwort
von TateHarmon, 41

Das ist doch ganz normal.. Übergewicht ist weit, weit, weit davon entfernt

Antwort
von beangato, 32

Du hast kein Übergewicht. Bleib einfach so, wie Du bist.

Antwort
von kiniro, 15

Ich nenne es eher "falsches Selbstbild".

Was sind denn für dich "Fressattacken"? Kannst du die genauer beschreiben?

Antwort
von Rockstar9413, 17

Nein, du bist eher leicht unterhewichtig und solltest überhaupt nicht abnehmen.
Dein normales Körpergewicht läge nähmlich bei 62 kilo.

Antwort
von moneyboy2014, 25

Holl dir ne bmi app. Wenn die sagt das es normal ist ist alles im grünen.

Antwort
von TechnikSpezi, 35

Nein.

Dein BMI ist 20.2, d.h. Normalgewicht!

Das Normalgewicht ist im Alter von 18 Jahren bei einem BMI von 20.6.

Das heißt, du bist näher am Untergewicht dran als am Übergewicht.

Antwort
von helmySch, 21

Nein, du bist nicht übergewichtig.

Fressattacken entstehen durch Zucker. Ich lebe zuckerfrei und habe seitdem keine Hungerattacken mehr. Geholfen hat mir die zuckerersatz seite, besonders der Artikel über die Zuckersucht.

Antwort
von Drakonarus, 26

Nein, das ist normales Gewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community