Frage von Tabi02, 25

Hallo habe ich Einen grippalen Effekt oder doch tss?

Hallo es tut mir leid dass ich diese Frage stelle... Geht einfach grade nicht anders... Folgende Situation: hab seit letzte Woche Montag schmierblutung... Seit Donnerstag wars dann wirklich meine Tage und ich hatte auch Tampons drinne, die ich aber nach mind. 6 std wieder gewechselt habe...! Ich muss ehrlich zugeben dass ich mir nicht vor jedem einführen die Hände gewaschen habe...:( die Tampons waren auch nie richtig vollgesogen, die waren eher echt sehr sehr leicht nur vollgesogen.. Jetzt Montag, ist mir einwenig schlecht und hatte Durchfall (1mal stark) und erhöhte Temperatur also das höchste war 37,7°c!! Mir ist auch schwindelig aber das habe ich oft.. (Anfang 14 Jahre alt) einbisschen Kopfweh aber das könnte das Wetter sein .. Sind das jetzt Anzeichen für tss? Ich muss dazu sagen dass ich jetzt seit Sonntag meine Tage nicht mehr habe und sie so richtig nur 2 Tage lang hatte...... Sonst ist das länger.... Ich hoffe ihr nehmt mich ernst, denn ich habe ein wenig Angst ... :(

Antwort
von FunnySunny17, 17

TSS ist eine sehr seltene Krankheit. Warte noch ein zwei Tage ab, wenn die Symptome dann nicht weg sind solltest du eh zum Arzt gehen. Ich würde die unregelmäßige Dauer deiner Menstruation aber eher darauf schieben, dass du erst 14 bist und wahrscheinlich noch nicht sehr lange deine Tage hast.
Das Fieber ist auch nicht extrem hoch und Durchfall kann auch durch Stress, falsches Essen oder sogar Mentruationskrämpfe kommen.

Aber wie gesagt wenn es nicht besser wird geh zum Arzt und schildere ihm deine Sorgen.

Kommentar von Tabi02 ,

Danke dass du mich Einwenig beruhigst :) ich hatte eben gestern Durchfall aber heute Dienstag gar nichts mehr.. Heute eben ein bisschen erhöhte Temperatur... Ich hoffe einfach dass ich mir keine Sorgen machen muss weil ich halt den Tampon rausgetan habe aber er noch nicht voll war.. Und eben jedes Mal Händewaschen hab ich auch nicht .. Schäme mich...

Kommentar von FunnySunny17 ,

Ich weiß wie nervig das manchmal mit dem Händewaschen ist, vor allem wenn man unterwegs ist. Dafür gab es früher mal Einweg-Plastikkappen die man über den Finger streifen konnte und dann weggeschmissen hat allerdings hab ich die schon lange nicht mehr im Laden gesehen aber du kannst ja trotzdem, wenn du magst, in der Damenhygieneabteilung nach sowas in der Art ausschau halten :)

Kommentar von Tabi02 ,

Unglaublich lieb von dir :) ich glaube jetzt einfach mal daran dass ich es nicht habe .., es geht mir nämlich besser als gestern und ich bin jetzt einfach mal optimistisch:)

Antwort
von Tabi02, 10

Neue Details!!! Ich habe jetzt kaum noch Fieber also 37,3°C!! , aber ich habe jetzt rote backen !!!! Hilfe!? Ist das jetzt ein Anzeichen? Bitte mir helfen!

Kommentar von musso ,

das ist alles nichts Ernstes. Mach deswegen nicht so einen Alarm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community