Frage von Tulpe2, 49

hallo, habe ich Depressionen oder ist das normal das es mal einem so geht?

mir geht es in letzter zeit nicht so gut. mir fehlt etwas. ich fühle mich irgendwie leer. einsam. alleine. ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. einfach nur beschi.... und könnt nur noch heulen. was ist das ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von chris1717, 28

Muss nicht zwangsläufig eine ausgewachsene Depression sein. Das kann reichen von (schlicht und ergreifend) mal nen blöden Tag/Woche gehabt, über hormonelles Ungleichgewicht bis hin zu mangelnder Bewegung und schlechter Ernährung.

Prinzipiell hilft Bewegung, frische Luft/Tapetenwechsel, Meditation oder auch einfach nur "auskotzen".

Antwort
von kaley2, 47

Hey!

Ich würde nicht gleich sagen, dass du eine Depression hast... Es gibt eine ,,abgeschwächte Version" davon, depressive Verstimmung nennt sich das. Das kennt wahrscheinlich jeder! Jeder hat mal eine Zeit, in der man auf nichts Lust hat und man sich leer fühlt.. Aber das geht auch wieder vorbei!

Also mach dir keine Sorgen! ;)

Kommentar von Tulpe2 ,

hey, danke :)

Antwort
von Lars2003, 49

Hey , ich würde dir empfehlen mit jemandem darüber zu reden . Es muss keine Person sein die du kennst . Zum Beispiel mit einem Vertrauenslehrer . Denn ich kenne viele denen das geholfen hat .

Kommentar von Tulpe2 ,

nen vertrauenslehrer/in habe ich nicht

Kommentar von Lars2003 ,

Nicht in der Schule ? Weil eigentlich gibt es bei jeder Schule einen :/ Ich würde mal deinen Klassenlehrer fragen . LG

Antwort
von issu3s, 15

wenn, dann eine depressionsphase.
Kommt vor, hatte ich mal über ein paar Monate

Antwort
von Drakus86, 33

Wie alt bist du und wie sieht dein Alltag aus?

Kommentar von Tulpe2 ,

bin 20. bin meistens in der Schule und lerne viel. ab und zu unternehme ich auch mal was.

Nichts spannendes

Kommentar von Drakus86 ,

Meistens in der Schule und viel lernen.

Du bist gestresst oder hast Burnout im Anfangstatus. Also depressive Verstimmung. Kann vorkommen. Unternimm mehr und entspann dich mehr. Sex entlastet auch. Aber lern weniger bzw. Nimm dir mehr Freizeit.

Antwort
von IXYXI, 42

Wie alt bist du?

Evtl. durch die Pubertät

Kommentar von Tulpe2 ,

bin 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten