Hallo, habe heute eine Anklagschrift vom Gericht bekommen in der mehrfach erwähnt wird, anderweitig verfolgt. Was bedeutet das?

3 Antworten

Anderweitig Verfolgte sind Personen, die im Zusammenhang mit Deinem eigenen Tatbeitrag gestanden haben, aber strafrechtlich gesondert verfolgt werden, weil es u.U. noch weitere Straftaten zu ermittelt gibt.
Ob Du in jenen Verfahren als Zeuge auftreten musst, hängt vom Ergebnis der Ermittlungen ab und davon, ob Du von den "anderweitig Verfolgten" durch entsprechende Aussagen belastet wirst.
Übrigens, wer schreibt "Mariuanah"? Die Staatsanwaltsdchaft oder Du?
Egal, in beiden Fällen sollte Rechtschreib-Nachhilfe erfolgen.

Ich würde sagen, andere die strafrechtlich verfolgt werden.

ich denke die haben die verfolgt oderso überwacht kann das nicht sein ?